Thinkvantage Paket.

Taeste

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich bin neu, hier. Und möchte den mal mein ersten Beitrag leisten :-)

Ich habe mir vor ungefähr einer Woche ein lenovo T420 zugelegt, mit folgenden Daten, Intel i-5, 4 gb RAM, Win7 pro 64-bit.

Ich ich finde die Maschine an sich super, nur ein bisschen langsam, und hab daher heute win7 pro 32-bit aufgespielt, um einmal klar klar Schiff zu machen.

Meine frage ist jetzt gibt es ein Paket mit der ganzen Software von lenovo (Denke da an Thinkvantage usw.)?. Oder muss ich mir das alles einzeln von der Homepage runter laden?.

Mfg aus Dänemark.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen im Forum!

Und nein, Du mußt nicht einzeln runterladen (es sei denn, Du möchtest es). Einfach ThinkVantageSystemUpdate (TVSU) von hier runterladen und dann an der automatischen Installtion erfreuen.

Und wie immer die mahnenden Worte, sollte TVSU ein Bios Update mit anbieten, auf keinen Fall mit auswählen, das könnte böse enden.

Ansonsten viel Spaß mit Deinem Thinkpad!

Wenn du alles wieder draufhaust wird der Rechner wieder so langsam wie vorher.

Ansonsten, willkommen im Forum.

Welchen Sinn hat es bei 4GB RAM von 64 auf 32 Bit zu gehen? Nun kannste nur noch ~3GB RAM nutzen, IMHO also kontraproduktiv...

Welchen Sinn hat es bei 4GB RAM von 64 auf 32 Bit zu gehen? Nun kannste nur noch ~3GB RAM nutzen, IMHO also kontraproduktiv...

Man kann 3,5GB nutzen und mit einem Patch sind auch mehr als 4Gb möglich... aber ic hweiß nicht mehr wie der Patch hieß, da muss ich mal in einem anderen Thread rumkramen und suchen wenns jmd interessiert....

Man kann 3,5GB nutzen und mit einem Patch sind auch mehr als 4Gb möglich... aber ic hweiß nicht mehr wie der Patch hieß, da muss ich mal in einem anderen Thread rumkramen und suchen wenns jmd interessiert....

Du hast recht, es sind 3.5GB. Die Möglichkeit die vollen 4GB RAM per Patch "nutzbar" zu machen ist mir bekannt - sinnvoll ist es meiner Meinung nach trotzdem nicht - da der Mehrwert an RAM durch Mehrarbeit des BS gefressen werden:
Wikipedia schrieb:
Um PAE nutzen zu können, muss es vom Betriebssystem unterstützt werden. Dabei ist es nicht in allen Fällen sinnvoll, die entsprechenden Optionen zu aktivieren. PAE erfordert höhere Kosten bei der virtuellen Speicherverwaltung und dem Paging, sowie für 32-Bit PCI-Zugriffe.

Die wichtigste Frage ist aber weiterhin: Warum umständlich ein 32bit System installieren und per PAE auf 4GB bringen, wenn man doch die Möglichkeit hätte durch ein 64bit OS nativ die vollen 4GB anzusprechen?

die 4 GB RAM sind grenzwertig, da das 64bit System voluminöser ist (RAM- und auch HDD-mäßig) als 32bit; bei mehr als 4 GB RAM ist es dann eindeutig 64 bit

SUPER. Vielen dank für die Antworten, der Grund dafür ist das ich die Programierungs Software von Siemens (Step 7 und TIA-portal) nutzen möchte, und die laufen nur unter 32- Bit. Mit einer virtuellen Maschine möchte ich gar nicht wissen wie langsam es wird :-).

Adun, bei einem T420 rumzupatchen um mehr als 3,5 GB zu nutzen ist ähnlich wie Eulen nach Athen tragen. Angesichts der günstigen RAM Preise würde ich dieses feine Gerät einfach auf 8GB aufrüsten und gut ist... ;)

SUPER. Vielen dank für die Antworten, der Grund dafür ist das ich die Programierungs Software von Siemens (Step 7 und TIA-portal) nutzen möchte, und die laufen nur unter 32- Bit. Mit einer virtuellen Maschine möchte ich gar nicht wissen wie langsam es wird :-).

Okay, das ist ein Grund den ich verstehen kann :)

Mein ihr er würde im Auslieferungszustand (64-bit). Schneller laufen mit 8 gb Alls mit den 4 gb?

Adun, bei einem T420 rumzupatchen um mehr als 3,5 GB zu nutzen ist ähnlich wie Eulen nach Athen tragen. Angesichts der günstigen RAM Preise würde ich dieses feine Gerät einfach auf 8GB aufrüsten und gut ist... ;)

wollte es nur erwähnt haben um alle möglichen Infos zusammenzutragen, könnte ja trotzdem sein, dass es für den einen oder anderen interessant ist ;) =)

Mein ihr er würde im Auslieferungszustand (64-bit). Schneller laufen mit 8 gb Alls mit den 4 gb?

Nein, nicht merklich!

1x4GB und 1x8GB hingegen SIND LANGSAMER als 2x2GB oder 2x4GB

oder sagen wir es so, wenn er im Auslieferungszustand, soo viel braucht, das er ständig auslagern müsste (Was eigentlich bei 4Gb nicht der fall sein sollte) dann ja, wenn er aber bei ca 2GB benötigtem Ram bleibt, dann merkst du ob 4GB oder 8GB nicht.

Zuletzt bearbeitet:
OT:

Will ein Mod evtl. mal den Titel ändern in ... Paket? zwecks SuFu....

O, werde ich mal versuchen zu ändern, da hat mein Dänisch wohl ein bisschen durchgegriffen :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben