Thinkvantage nach Neuinstallation

ossi kn

New member
Registriert
27 Apr. 2006
Beiträge
3
Ich wollte mal fragen, ob es sinnvoll ist, windows neu zu installieren, um die ganze Zusatzsoftware etc. von der Festplatte zu löschen und den PC etwas schneller und agiler zu machen.
Da ich das eigentlich bei allen meinen alten PCs gemacht habe, um alles ordentlich neuzuinstallieren, ist das jetzt auch geplant.

Jedoch weiß ich nicht, ob die unheimlich gute Thinkvantage software einfach so runtergeladen und neu installiert werden kann. Oder ob das nur geht, wenn ich die Systemwiederherstellung von Thinkpad benutze (dabei würde die ganze Drittsoftware wohl auch mitinstalliert werden.) .

Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, ob ich die Thinkvantage software einfach problemlos neuinstallieren und konfigurieren kann. Oder sonst irgendwelche Tipps geben, wie ich das ganze anpacken kann.

Beste Grüße,

ossi kn
 
Der Software Installer (gibts auf der Homepage) lädt dir auf Wunsch alles runter und installiert es. Hab ich bei mir auch gemacht, funktioniert wunderbar.
 
cool, danke für den tipp! Dann ist mein Laptop wohl nächste Woche mal fällig.

Ossi kn

P.S: ist dein Notebook durch die Neuinstallation deutlich schneller geworden oder hat sich da nich tviel getan?
 
Bedenke, das Thinkvantage nicht geeignet ist den Computer schneller zu machen, sondern versucht Dir das Leben mit dem Thinkpad zu vereinfachen...

http://www.pc.ibm.com/europe/think/de/systemupdate.html?europe&cc=europe


Schneller (weil schlanker und ranker, weniger Dienste und sch#+#+) wird er nur mit Programmen wie XPLite http://www.litepc.com/xplite.html Persönlich würde ich Thinkvantage nicht anpacken und alle Treiber nach Bedarf und Bedürfnissen selber aktualisieren - dies geht Problemlos und dieser Weg hat mir zu einem System verholfen, bei dem ich bis jetzt keinerlei Probleme hatte und es so schnell (oder schneller) ist wie nach der Erstinstallation6 - und ich habe große Programme wie Office2003 und Acrobat3D (700MB)
 
Bevor man XPLite benutzt würde ich ehler nLite empfehlen. Kostenlos, und gründlicher. Sicher kann man mit XPLite mal gucken was man ohne Probleme rauswerfen kann, aber ich halte nLite für das bessere Tool - wenn man weiß was man tut.
 
... dies sind zwei verschiedene Dinge? nLite ?ist für vorher? ? XPLite ?für nachher? (Testversion mit eingeschränkter Funktion gibt es auch) ? nur bei XPLite kann man nachher, nach dem alles wunderbar funktioniert, noch jede menge Dienst und Programm-Teile rauswerfen -

Berechtigung und Gründe haben beide Programme? aber dies wollen wir besser jetzt hier nicht diskutieren, da dies eine andere Sache ist?
 
Original von digitalfrost

Der Software Installer (gibts auf der Homepage) lädt dir auf Wunsch alles runter und installiert es.

hm jetzt hilf mir mal bitte :roll: ich mach die XP Neuinstallation von der XP CD, und dann?

Auf welcher Homepage ist der Software Installer und/oder ThinkVantage zu finden? Bei Lenovo/IBM habe ich zwar viel Lobgesang gefunden, was ThinkVantage kann, aber nicht, wie ich es auf mein TP lade :roll:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben