ThinkVantage für Linux? Besteht da Bedarf?

Zhenech

New member
Themenstarter
Moin!

Ich wollt mal wissen, ob ihr die ThinkVantage Suite unter Linux vermisst, und wenn ja welche Teile davon.
Bitte alle mal unter http://ur1.ca/297v6 teilnehmen ;)

Gruesse
Zhenech

Für unerfahrene User sicherlich.
Die gleichen Steuerungsoptionen auf einen Klick zu besitzen, wäre sicherlich nett. Würde IMHO den Umstieg erleichtern.

wüsste nicht was einem da fehlen sollte,
das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ne GUI um die Ladeschwellen anzupassen, aber sonst?

grüße

Ich brauche es nicht.

Viel wichtiger wäre es, alle Thinkpad-Serien so schön Linux-Kompatibel herzustellen wie dies bei der R, T, W und X-Serie der Fall ist. Leider legt Leneovo bei der SL, L, Edge und beim X100e nicht sonderlich viel Wert darauf, auch wenn Linux immer noch recht gut damit läuft. Aber die Feineinstellungen sind hier leider nicht mehr möglich.

Wenn, dann fände ich eine zentrale Software zur Einstellung des Trackpoints, des Tatsch-Päds, der Energieverwaltung und der Lüfterkontrolle sinnvoll. Gerade für Umsteiger aus der Windwos- und Mac-Welt.

Done

Habe das unter Windows nie benutzt, daher musste ich mir eben erstmal im Netz anschauen, was da überhaupt alles dabei ist. Für alle andren die es evtl. auch nicht kennen: http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools

Das einzige was evtl. ganz nett wäre, wenn der Fingerprint vom x200s unter Ubuntu funktioniert. Aber deswegen ein komplettes Bundle mit (für mich) unnötiger Software zu installieren macht glaube ich keinen Sinn. Lieber nur die Teile, die man braucht einzeln.

Gruß

us0r2' schrieb:
Das einzige was evtl. ganz nett wäre, wenn der Fingerprint vom x200s unter Ubuntu funktioniert. Aber deswegen ein komplettes Bundle mit (für mich) unnötiger Software zu installieren macht glaube ich keinen Sinn. Lieber nur die Teile, die man braucht einzeln.
Erdrandbewohner' schrieb:
Wenn, dann fände ich eine zentrale Software zur Einstellung des Trackpoints, des Tatsch-Päds, der Energieverwaltung
Killigrew' schrieb:
das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ne GUI um die Ladeschwellen anzupassen, aber sonst?
@alle drei:
Also "Ja" auswählen und das eine Tool/die Tools, das/die Ihr Euch jeweils wünscht, darunter eingeben. Ein Eintrag reicht ja ;)
Es wird eh kaum einer alle Tools haben wollen, aber eben die drei von Euch genannten erleichtern die Sache eben.

Ich würde mir wünschen:
-Power Manger
-Fingerprint Software
-Active Protection System

Moin allerseits,

ich weiß ja nicht. Klar ist 'ne GUI oft schön einfach, manchmal wünsche ich mir auch mehr davon.
Für viel wichtiger halte ich aber eine Offenlegung der Spezifikationen, z.B. "welcher Sensor misst was". Irgendwer wird dann schon 'ne GUI drumrumhäkeln.

Grüße

Das wäre rechtlich aber komplizierter weil ja auch Zubringer mit der Offenlegung ihrer Spezifikationen einverstanden sein müssten und diese das wohl zum Teil nicht wollen.

FPR und Power Manager fände ich ebenfalls spannend. Active Protection berührt mich SSD-mäßig nicht so ...

Wobei man den Power Manager mit den linrunner-Sachen halbwegs ersetzen kann.

topad' schrieb:
Das wäre rechtlich aber komplizierter weil ja auch Zubringer mit der Offenlegung ihrer Spezifikationen einverstanden sein müssten und diese das wohl zum Teil nicht wollen.
Jo. Und für alles, was nicht nagelneu ist, macht sich sowieso keiner krumm.

Mornsgrans' schrieb:
@alle drei:
Also "Ja" auswählen und das eine Tool/die Tools, das/die Ihr Euch jeweils wünscht, darunter eingeben. Ein Eintrag reicht ja ;)
Es wird eh kaum einer alle Tools haben wollen, aber eben die drei von Euch genannten erleichtern die Sache eben.

Klingt ja fast, als hättest gelesen, was ich gevoted hab :P
Naja.. kann's natürlich gern mal angeben. Aber meines Wissens war da ein Problem mit der neuen Fingerprint-Hardware im x200s und nur der Hersteller des Teils bzw. Lenovo könnte was dran ändern. Kann aber auch sein das ich das falsch in Erinnerung habe. Und diese Umfrage ist ja scheinbar nicht von denen?

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben