T4x (T40-43) Thinkvantage "Energiemanager" oder Windows 7 "Energieoptionen"?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Rainer L.

Member
Registriert
10 Nov. 2012
Beiträge
51
Liebe Thinkpad-Freunde,

nun habe ich mein "neues" gebrauchtes T400 mit Eurer Hilfe so, wie ich es mir vorgestellt habe: Ein richtig flottes Notebook mit Windows 7, 64 bit, 8 GB RAM, einem 9-Zellen Akku und einer Samsung 840 128 GB SSD. Ein richtig tolles Teil, ich bin total zufrieden. Und an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön für Eure unermüdliche Hilfe!!!

Ein Punkt ist aber noch offen: Ich habe natürlich alles frisch auf die neue SSD installiert und auch über das das Thinkvantage System Update den Energiemanager installiert. Aber er reagiert auf meine Eingaben offenbar nicht. Wenn ich z.B. die Helligkeitseinstellungen für den Akkubetrieb ändere, reagiert das T400 darauf nicht. Wenn ich es in den Energieoptionen von Win7 mache, dann schon. Das hatte ich auch schon mal anders ...

Meine Frage ist nun: In welchem Verhältnis stehen der Thinkpad Energiemanager und die Win7 Engergieoptionen zueinander? Offenbar geht Win7 der Thinkpadsoftware hier vor. Kann ich das ändern? Kann ich die Energieoptionen von Win7 abschalten oder wie erreiche ich es, dass die Thinkpad-Optionen vorgehen? Oder soll ich den Energiemanager runterwerfen und die Einstellungen über die Energieoptionen von Win7 regeln? Was ist sinnvoller?

Ich würde mich über einen kurzen Tipp von Euch sehr freuen.

Beste Grüße
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst probieren, den power Management Treiber neu zu installieren.
Vorher ganz normal in der systemsteuerung unter Programme und Funktionen deinstallieren.
Dann von der lenovo Treiber Website den neuen ziehen ;)
bei mir läuft der Energiemanager auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp - leider klappt es nicht. Macht aber nichts, weil man die Einstellungen auch ganz komfortabel über die erweiterten Einstellungen der Windows 7 Energieoptionen vornehmen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben