ThinkVantage Button

b.chris

New member
Themenstarter
Hallo!
Wie kann ich bei meinem T60 den ThinkVantage Button wieder aktivieren? Hab alles an software gelöscht, was ich nicht unbedingt brauche ..
Muss ich dafür wieder das 1.3GB fressende rescue and recovery installieren?

Danke schön ..

nein, aber thinkpad tastaturanpassung und ibm access bzw. think vantage, würde ich sagen.

heisst das ding nun nicht anders? vielleicht think vantage ohnline users guide.

ist ja auch egal.... RTFM

warum selber lesen, wenn man es zusammengefasst und vorgekaut serviert bekommen kann...

Lenovo Download Site T60 Utility

da solltest du alles finden. Mitunter haben die TP-eigenen Programme recht komische Bezeichungen, vor allem wenn man mit RegCleaner oder so genauer hinschaut. Bitte immer kritisch hinterfragen bevor man was runter schupst!

Torsten

danke.
kann der arme ja nicht, wenn der ohnline user guide nicht geht... :P

@b.chris:

habe ja "nur" ein T43, aber ich hab für den "access IBM" Button ( und das ist ja wohl der neue Thinvatage-button) ein kleines tool um ihn mit Anwendungen freier Wahl zu belegen.
Falls du´s ausprobieren willst, schick ne PN und ich schick es dir per mail....

Gruss
Critical

Danke an alle.

Funktioniert jetzt.
Hab "Productivity Center" neu installiert ..

MfG Chris.

ThinkVantage-Button in Registry verändern

Moin,

Original steht das in der Registry, z.B.:

Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\TPHOTKEY\8001
Wert 1
Name: File
Typ: REG_SZ
Daten: C:\PROGRA~1\THINKV~2\PrdCtr\LPL1.exe

Desweiteren muß der Prozess "LPMGR" laufen.

Da ich aber das "Productivty Center" eh nicht nutze, läuft bei mir der LPMGR nicht. Also habe ich mir den ThinkVantage-Button auf den Firefox gelegt:

Wert 1
Daten: C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe

Mal sehen, ob man nicht auch Keys wie Fn-F6 belegen kann...

Moin,

verschoben da wo´s hingehört, fein!

So, ich hab´s auch geschafft mal den nicht benutzten Key Fn F1 zu belegen, hier am Beispiel ruft er den Mozilla Thunderbird auf:

Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\TPHOTKEY\Class\01\01
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 03.12.2006 - 15:14
Wert 0
Daten: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe

Wert 1
Name: Parameters
Daten: ""

Hab´ ich da eigentlich ein IBM-Tool übersehen, was das bequemer kann?

Moin,

ja, aber viel zu umständlich, benötigt einen Launcher und wird nicht weiterentwickelt.

Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber mit den Standard-Tools von IBM geht´s anscheinend nicht.

Jedenfalls belegt der Registry-Hack keinerlei Resourcen und benötigt keine Prozesse im Hintergrund.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

RE: ThinkVantage-Button in Registry verändern

Original von frimp
Moin,

Original steht das in der Registry, z.B.:

Wert 1
Daten: C:\PROGRA~1\THINKV~2\PrdCtr\LPL1.exe

Desweiteren muß der Prozess "LPMGR" laufen.

Da ich aber das "Productivty Center" eh nicht nutze, läuft bei mir der LPMGR nicht. Also habe ich mir den ThinkVantage-Button auf den Firefox gelegt:

Wert 1
Daten: C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe

Mal sehen, ob man nicht auch Keys wie Fn-F6 belegen kann...

Ist zwar schon ein etwas älterer Post, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie man da die "Daten" eingeben kann? Da verließen Sie mich...

Hi kunigunde,

gaaaaaaanz einfach. :)

Start -> Ausführen... -> "regedit" eingeben und bestätigen.
Dann öffnet sich ein Fenster ähnlich dem Windows Explorer. Im linken Bereich kannst du dich dann nach dem angegeben Pfad durch die Baumstruktur klicken. Bist du bei "8001" angekommen, klicke im rechten Bereich mit der rechten Maustaste ins Leere und wähle Neu -> Zeichenfolge. Als Name vergibst du einfach "File", ENTER. Rechtsklick auf "File", Ändern und da kannst du dann als Wert den Pfad zur jeweiligen EXE-Datei eintragen. Fertsch.:D

BuergerNB

p.s.: Wenn es zu genau erklärt ist, ignoriere das, was du schon weißt. Wußte nicht, wo ich anfangen sollte. :D

Original von buergernb
Hi kunigunde,

gaaaaaaanz einfach. :)

Start -> Ausführen... -> "regedit" eingeben und bestätigen.
Dann öffnet sich ein Fenster ähnlich dem Windows Explorer. Im linken Bereich kannst du dich dann nach dem angegeben Pfad durch die Baumstruktur klicken. Bist du bei "8001" angekommen, klicke im rechten Bereich mit der rechten Maustaste ins Leere und wähle Neu -> Zeichenfolge. Als Name vergibst du einfach "File", ENTER. Rechtsklick auf "File", Ändern und da kannst du dann als Wert den Pfad zur jeweiligen EXE-Datei eintragen. Fertsch.:D

BuergerNB

p.s.: Wenn es zu genau erklärt ist, ignoriere das, was du schon weißt. Wußte nicht, wo ich anfangen sollte. :D
Oh, dankeschön!
Aber wenn sich dann Firefox öffnet, wird automatisch ein 2. Tab mit folgender Adresse geöffnet: "http://de.www.mozilla.com/de/firefox/firefox.exe" Hab ich irgendwo einen Fehler gemacht? ?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben