X2xx/s (X200/s-260) Thinkvantage-Backup

Spot

Member
Themenstarter
Liebes Forum,

ich habe jetzt etwas herumgelesen, was Backups der Thinkvantage-Partition unter Windows 7 angeht (konkret bei einem Gerät der X230-Serie). Leider habe ich keine abschließende Antwort gefunden, wie ich diese Partition (respektive die ganze Platte) so auf eine andere Platte (nicht DVDs, wie es die Lenovo-Software anbietet) sichern kann, dass sie beim Zurückspielen bootbar ist. Die Sicherung soll nicht im laufenden System geschehen, sondern ich habe die Platte mit der Thinkvantage-Partition per USB an einen Rechner gehängt.

Reicht es, ein .img der gesamten Platte zu ziehen? Oder wird das dann zunächst nicht bootbar sein und man muss noch weitere Magie walten lassen? Das Ergebnis meiner Sicherung ist ca. 26 GB groß. Das wirkt mir für ca. 40 GB Systemplatte und 12 GB Thinkvantage-Partition zu klein.

Und überhaupt, welches (Gratis-)Programm unter Windows 7 eignet sich dafür am ehesten, v.a. wenn es um die Erhaltung der Bootfähigkeit geht? Ich habe es jetzt mal mit ODIN probiert, aber noch nicht versucht, ein solches Image wieder zurückzuspielen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben