Thinkvantage Access Connections WEP/WPA Passwort auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amq

New member
Themenstarter
Hi!

Ich bin momentan in der unguten Situation, dass ich das Passwort zu meinem WLAN in der wg vergessen habe. In Access Connections ist es zwar gespeichert und mein Rechner verbindet sich auch immer brav, aber wenn ich einer anderen Person Zugang zum Netzwerk geben will dann weiß ich eben das Passwort nichtmehr.

Gibt es einen Trick das aus Access Connections wieder herauszulesen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Amq

probiers mal mit den tool "wirelesskeyview" von nirsoft....
annsonsten halt den admin des router fragen;-)

Der "Admin" ist mein Mitbewohner und er weiß es ernsthaft selbst nicht... bei ihm ist es genau die gleiche Situation wie jetzt bei mir. Wirelesskeyview bringt leider keine Ergebnisse :(

Dann soll der "Admin" einen neuen WLan-Key festlegen.

Cracktipps gibt es hier nicht.

Toller admin, echte Knalltüte. Die Meisten Router ham doch die Möglichkeit die Zeichen beim Key einzublenden. Also logg dich von mir aus über Kabel am Router ein und schau nach. (Oder halt der tolle admin)

Und ich hoffe, dass es kein WEP Schlüssel ist und ihr wenigstens schon WPA nutzt.

MfG Eric

Willst Du mich veräppeln? Ich frage nicht wie ich ein WLAN cracken kann, sondern wie ich das Passwort für ein WLAN, von dem ich monatlich einen Teil der Kosten trage, das ich das sich auf meinem Rechner befindet wiederherstelle.

Eric: Ist ein 64 bit WEP Key. Das letzte Mal hab ich das Passwort via backtrack rausgefunden.

Will er sicher nicht, nur ist WEP/WPA Schlüssel auslesen ist genau die Threadüberschrift, die du wohl auch in vielen Themen bezüglich aircrack etc finden wirst.
Die Fragestellung war nicht so 100% eindeutig.

Und Threads mit ich hab mein BIOS-PW vergessen kennst du doch sicher auch zu genüge...

MfG Eric

Nein kenne ich nicht. Und ja, ich kann das Passwort über Backtrack oder aircrack unter knoppix rauskriegen. Ich will aber dafür nicht extra Linux booten wenn ichs hier eh auf dem Rechner hab.

Edit: ja... cain&abel kann das Passwort auch auslesen, aber die Software zerballert mir ständig meine Netzwerkeinstellugen.

Mal etwas Offtopic: Gerade wo du dich mit diesen Tools schon etwas auskennst sollte dir nen 64bit WEP Key doch zu denken geben. Selbst die ältesten Routerschüsseln bekommen doch spätestens nach nem Firmwareupdate auch WPA hin.

Wo und wie ACC das auf deinem Rechner speichert weiß ich leider nicht. Hab's selbst nicht mehr am laufen.

MfG Eric

Ich weiß, es dauert weniger als ne Minute den Key rauszuziehen wenn man ein APR packet hat auf dem man aufbauen kann.

Ist uns aber bewusst und ist okay so. Sonst hätte ich im Falle ja garkeine Möglichkeit mehr meinen Key rauszubekommen

Ich versteh das Problem nicht. Im Router ist doch das Passwort konfiguriert. In allen mir bekannten Routern kann man es sich dort im Klartext angucken (z.B. in der Fritzbox). Falls das bei euch nicht möglich sein sollte, dann richtet halt einfach ein neues WLAN mit neuem Passwort ein, wo ist das Problem? Falls keiner mehr ins WLAN kommen sollte, kann man über Kabel an den Router ran. Falls er Passwort-geschützt ist und ihr das PW vergessen habt, könnt ihr immer noch einen Reset machen, dann müsst ihr halt einmal eure Konfig neu machen, aber das ist ja nu auch nicht so tragisch. Also wo ist das Problem?

"Admin" ist wahrscheinlich der Nachbar und er weiß es noch nicht. Resetknopf und fertig.

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=706177#post706177]"Admin" ist wahrscheinlich der Nachbar und er weiß es noch nicht[/quote] :D ja so wirds sein... :rolleyes:

[quote='amq',index.php?page=Thread&postID=705584#post705584]Nein kenne ich nicht. Und ja, ich kann das Passwort über Backtrack oder aircrack unter knoppix rauskriegen. Ich will aber dafür nicht extra Linux booten wenn ichs hier eh auf dem Rechner hab.

Edit: ja... cain&abel kann das Passwort auch auslesen, aber die Software zerballert mir ständig meine Netzwerkeinstellugen.[/quote]

Wo ist dann das Problem? Einmal Knoppix starten, PW holen, Windows starten, PW wieder wissen und glücklich sein...

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=706177#post706177]"Admin" ist wahrscheinlich der Nachbar und er weiß es noch nicht. Resetknopf und fertig.[/quote]Ziemlich freche Unterstellung, oder? Schau Dir bei Gelegenheit Mal §186 StGB an bevor Du fremden Leuten Straftaten unterstellst.

Mein Mitbewohner hat weder Lust noch Wissen sich mit dem Zeug zu beschäftigen. Der war froh als es einmal ging, hat es sich eingerichtet und dann den Key vergessen. Und mir ist der Fresszettel verloren gegangen auf dem ich mirs aufgeschrieben hatte. Es scheint die Rückseite eines REWE Kassenzettels ist nicht die beste Aufbewahrungsmethode für so einen key.

Schoerg: Problem ist, dass ich mit Knoppix immer ne viertel Stunde brauche bis ich da dran bin (madwifi treiber installieren, MAC wieder aufschreiben, aircrack aufsetzen) und das auch nur dann klappt wenn mein Mitbewohner gerade im Netz ist. Sonst erwischt aircrack kein ARP packet und kann nicht injecten. Den ganzen Aufwand zu betreiben wenn ich das Passwort hier eh drauf habe finde ich lästig ;o

den ganzen aufwand mit thread erstellen und x posts zu schreiben ...

vs.

per kabel an den router/ap, neues passwort vergeben und fertig. oder hängen etwa dutzende leute dran, bei denen es geändert werden müsste?

lass mich mal kurz überlegen ;)

[quote='amq',index.php?page=Thread&postID=706285#post706285]Den ganzen Aufwand zu betreiben wenn ich das Passwort hier eh drauf habe finde ich lästig ;o [/quote]Aber das Forum 'nen ganzen Tag damit beschäftigen ist nicht lästig? 8)

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=706297#post706297]den ganzen aufwand mit thread erstellen und x posts zu schreiben ...

vs.

per kabel an den router/ap, neues passwort vergeben und fertig. oder hängen etwa dutzende leute dran, bei denen es geändert werden müsste?

lass mich mal kurz überlegen ;)[/quote]

Das machste einmal und dann is Ruhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben