Thinkvantage Access Connections: Outlook bekommt keine Verbindung, IE und Firefox gehen aber (Proxy-Problem)

Networking Homer

New member
Themenstarter
Thinkvantage Access Connections: Outlook bekommt keine Verbindung, IE und Firefox gehen aber (Proxy-Problem)

Hallo Leute!

Zunächst ist es ja toll, dass es so ein schönes Forum zu diesen schönen Maschinen gibt! Ich bin jedenfalls von meinem X60 mit XP SP2 sehr zufrieden und verstehe daher, dass es Fans gibt.

Zu meinem Problem: Auf der Arbeit gibt es einen Webproxy. Den erkennt Access Connections auch einwandfrei und reicht ihn an IE und Firefox weiter. Nur Outlook 2003 SP3 bekommt diese Proxy-Infos nicht. Ist das normal?

Bevor ich viel Zeit investiere, die Profileinstellungen zu posten, wollte ich erstmal anfragen, ob der Fehler nicht vielleicht Standard ist. Dann kann ich mir das ja sparen. Geht es Euch auch so oder ist mein Fehler exotisch?

Grüße

Wolfgang

P.S.: Mein erster Beitrag hier :D

Hi und willkommen,

ist Outlook evtl. so konfiguriert, dass es zum Mailcheck eine bestimmte (andere) Verbindung verwenden will, statt der bereits aktiven ?

Gruß
Roger

Womit soll Outlook verbinden? Mit POP3 oder MS-Exchange Server?

Vielleicht hilft das hier (bei Exchange Server) weiter.
Outlook (POP3) holt sich die Verbindungseinstellungen aus denen des IE.
Gib dort mal zusätzlich die Proxy-Einstellungen ein, da Outlook sich diese wohl nicht von AC holen kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben