ThinkVantage Access Connections for Windows 5.20 installiert

SubWoofer

New member
Themenstarter
Achtung bei Update auf Access Connections V5.20, UMTS-Karte dann außer Funktion!

Hi!

Nur zur Info: Habe gestern auf das neue Access Connections V5.20 upgedatet, was ich auch schnell bereut habe.

Nach dem Update war meine UMTS-Karte außer Funktion, ließ sich nicht mehr einschalten, geschweige denn zur einer Verbindung überreden. Auch das händische Nachtragen der (jetzt fehlenden) Verbindungsparameter (in diesem Falle von T-Mobile) brachte nichts.

Nach Deinstallation der V5.20 und erneutem Aufspielen der V5.12 klappt wieder alles.

Wäre mal interessant, ob andere das Problem auch haben (werden).

Gruss, Peter

Ist doch kein Wunder.
Warum es nicht geht, steht in der Readme...
Da werden WWAN Treiber verlangt, die es NICHT auf der Lenovo-Homepage gibt...
darum schlägt das ganze Fehl!
Die 5.12 Version bräucht dagegen "ältere" Treiber, sodass unsere Treiber kompatibel sind.
Habe ebenso das Problem hier.

...das Problem hatte ich heute auch schon, war halt auch davon ausgegangen, dass ACC 5.20 auf jeden Fall laufen muss, da ich die aktuellsten Lenovo-Treiber drauf hatte. Hab jetzt akzeptiert, dass der, der lesen kann, wohl doch im Vorteil ist! :whistling:

Gruß

[quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=540507#post540507]
Warum es nicht geht, steht in der Readme...
Da werden WWAN Treiber verlangt, die es NICHT auf der Lenovo-Homepage gibt...
darum schlägt das ganze Fehl!
[/quote]
Hmm, sorry, aber das verstehe ich leider nicht so ganz ...
Wo steht in der Readme etwas von Treibern die es nicht auf der Homepage gibt? Die benötigten Treiber sind doch alle auf der Lenovo-Seite aufgelistet (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-67283).

Ich habe auch den aktuellen Ericsson-Treiber 1.0.1046.216 drauf. Versteh ich was falsch? Danke im voraus!

Gruss, Peter

Ja, meine ich doch 1.0.1046.215, verschrieben - sorry.

Meinst Du nicht, dass die andere Treiber-Nr. auch eher ein Zahlendreher im ReadMe ist? Alle anderen dort genannten Treiber stimmen von der Versionsnr. eigentlich überein. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die ein Update rausbringen, welches einen neueren Treiber voraussetzt, den man aber wiederum nicht laden kann. Bin ich zu blauäugig? 8) :whistling:

Gruss, Peter

Sicher, ist gut möglich...
Es würde aber die Meldung erklären, warum unsere Treiber laut Access Connections bezüglich WWAN nicht kompatibel sind (bei mir kommt jedenfalls so ne Meldung...)

Hi wo gibts den neusten Treiber für ericsson Umts Modul habe jetzt auch Version 1.0.1046.215 mit AC 5.2 installiert.

Beim Start kommt englische Fehlermeldund bitte neusten Treiber für WWAN installieren .

Nutze jetzt die aktuelle Dashboard Version von Vodafone.

MFG Master S.

[quote='mastersilvio',index.php?page=Thread&postID=540774#post540774]Hi wo gibts den neusten Treiber für ericsson Umts Modul habe jetzt auch Version 1.0.1046.215 mit AC 5.2 installiert.

Beim Start kommt englische Fehlermeldund bitte neusten Treiber für WWAN installieren .

Nutze jetzt die aktuelle Dashboard Version von Vodafone.

MFG Master S.[/quote]
Wie bereits von mir erwähnt ;) Es gibt keinen neueren Treiber zur Zeit. Da hat scheinbar Lenovo gepennt...

Ich habe auch keine Probleme mit der Version 5.20, der internen UMTS-Karte 3507g und Simyo auf Vista 64bit.

Ich habe es eben schon mal in einem anderen Thread geschrieben.

Ich habe auf Windows Vista 64bit mit der Version 5.20 und der internen UMTS-Karte 3507g und Simyo keine Probleme.

Mir erzählt AC hingegen, dass es die WAN Karte nicht mehr aktivieren kann (Erricson wie oben). Ich soll den Treiber updaten, bisher aber bei Lenovo keinen gefunden.
Schaun wa mal

- > Zwei gleichartige Themen zusammengeführt. Sieht etwas besser aus, wenn man nur in einem Thread über die gleiche Sache diskutiert.

hajowito

Moin!
Gibt es Neuigkeiten? Bisher scheint Lenovo den Fehler nicht behoben zu haben :/

Treiber funktioniert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Habe ihn mit AC 5.2 getestet
und GPS Enabler 2.2 funktioniert nun auch .

Gruss Silvio

Prima, das es funktioniert!

Das Problem, dass AC 5.20 langsam startet soll mit der kommenden Version 5.21, release ist in 2 Wochen geplant, behoben werden.
Anscheinend ist die neuimplemtierte Animation schuld.

Also immer mal in die Support Abteilung von Lenovo schauen. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben