Testbericht online Thinkphone PAWN0003SE

mcb

Well-known member
Registriert
18 März 2009
Beiträge
4.535
Zuletzt bearbeitet:
Analog zu Samsung DEX verfügbar? Insbesondere, falls ja, wie gut hat Microsoft und/oder Motorola die Office-Suite umgesetzt?
 
Nein, sorry. Eine Dock braucht es dazu auch, daran werden ext. Monitor, Maus, Tastatur, etc., angeschlossen. Dex (Desktop Experience) ist deren Umsetzung von mobilen Anwendungen auf einem Monitor (eben via Dock) um ein Desktoperlebnis zu bekommen. Es geht nicht um die bloße Spiegelung des Handydisplays auf ein Monitor, das können alle Handys, sondern dass MS-Word -oder whatever- auf dem Handy sprich Monitor dann wie auf einem Desktop läuft und sich verhält , inkl. mehrerer Fenster nebeneinander, Copy&Paste, etc. Entscheidend dabei ist es auch, wie der App-Hersteller die Anwendung umgesetzt hat, wenn die Fenster -wie schon bei manchen Anwendungen schon gesehen- NICHT frei vergrößert/ verkleinert werden können, dann ist es sinnlos, da kommt keine Freude auf.

siehe auch: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sam...hat die DeX-Funktion,sowie der Note 20-Serien.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Motorola heißt das Feature "Ready For" und ist u.a. beim MotoG 100 umgesetzt, vielleicht kannst du es an der Bezeichnung auf Anhieb erkennen, ob ja/nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sorry. Eine Dock braucht es dazu auch, daran werden ext. Monitor, Maus, Tastatur, etc., angeschlossen. Dex (Desktop Experience) ist deren Umsetzung von mobilen Anwendungen auf einem Monitor (eben via Dock) um ein Desktoperlebnis zu bekommen.
Vielleicht hierzu eine kleine Ergänzung: man braucht für Samsung Dex keine Samsung spezifische Dockingstation, sondern kann sein Handy einfach an eine beliebige USB-C Dockingstation hängen. Maus und Tastatur lassen sich auch per Bluetooth verbinden, falls diese nicht an der Dockingstation hängen.

Mit einem USB-C auf Displayport Kabel wird hingegen nur das Display gespielt. Dann hat man aber keine "vollwertige" Arbeitsumgebung.
 
Mich würden die Kameras interessieren - die ersten Reviews klangen etwas danach, als ob Lenovo da leider gespart hätte...
 
Analog zu Samsung DEX verfügbar? Insbesondere, falls ja, wie gut hat Microsoft und/oder Motorola die Office-Suite umgesetzt?
Geht. Siehe YouTube Video


und hier auf Hersteller Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten ein T14 Gen4 :cool:

Das Phone ist sehr schick.

PXL_20230704_122807323-scaled.jpg
 
Mittlerweile auch an einen USB-C Monitor.

Wer keine 900 Euro für ein "echtes ThinkPhone" flüssig hat, kann den externen Bildschirm über USB-C bis 4K auch mit einem "Motorola Moto G200 5G Dual SIM 128GB" ab 450 Euro ausprobieren. Dazu braucht man die Software "Ready for" und ein USB-C-Kabel. Die de Luxe-Variante ist ein zwischengeschalteter USB-Hub, der das Smartphone gleichzeitig auflädt.
 
  • Like
Reaktionen: mcb
Schöner Testbericht! :)
Sieht echt nach einem schönen Gerät aus, wenn auch sehr, sehr teuer.

Was mich aber etwas verwundert, ist die Kamera - die Fotos von den Blumen sind überbelichtet, das Bild ist in den Blüten größtenteils übersättigt. Passiert das "mal" oder tendiert die Software da dazu? Google scheint beim HDR deutlich vorne zu liegen.
 
  • Like
Reaktionen: mcb
Schöner Testbericht! :)
Sieht echt nach einem schönen Gerät aus, wenn auch sehr, sehr teuer.
Ja - kein Preisleistungskracher - aber du nimmst es in die Hand und denkst toll (ging zumindest mir so)
Was mich aber etwas verwundert, ist die Kamera - die Fotos von den Blumen sind überbelichtet, das Bild ist in den Blüten größtenteils übersättigt. Passiert das "mal" oder tendiert die Software da dazu? Google scheint beim HDR deutlich vorne zu liegen.
Ja - Google macht "bessere" Fotos - die Bilder vom Motorola schwanken stärker ... mir fehlt aber echt der Vergleich ...

Edit - Ich hoffe jetzt sind die meisten Typos auch behoben. :sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:
 
Kurz zur Info, das ThinkPhone PAWN0003SE gibt es jetzt auch im Lenovo Campus Programm.
Incl 5PS8C05523 (Premier Support), 5PS9A6PFMV (ADP), 5PS8C05189 (CO2) wird es dort 775 EUR incl. MwSt. kosten.

Werden es morgen mal bei ok1.de im Shop erfassen
 
CO2 Ausgleich...Ob das bei einem Handy sinnvoll ist naja...Sagen wir mal so, Lenovo lässt irgendwo auf der Welt dafür Bäume pflanzen. Bei vielen Artikeln ist das schon inklusive.
 
Kurz zur Info, das ThinkPhone PAWN0003SE gibt es jetzt auch im Lenovo Campus Programm.
Incl 5PS8C05523 (Premier Support), 5PS9A6PFMV (ADP), 5PS8C05189 (CO2) wird es dort 775 EUR incl. MwSt. kosten.

Werden es morgen mal bei ok1.de im Shop erfassen
Faires Angebot. Besonders der Unfallschutz ist nett.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben