ThinkPads Offline kaufen (Raum Nürnberg)

Huhu,... ;-) direkt in der Fürther Innenstadt, gleich bei der großen Freiheit, gibt es auch einen Lenovo Händler. Bin durch ne Empfehlung darauf gekommen. Ist allerdings kein Ladengeschäft. Einige Notebooks (T- und L-Serie) hatte der aber trotzdem zur Ansicht. Hab mir dort mein neues ThinkPad W520 mit einigem Zubehör bestellt. Bin zufrieden :cool:

edit deeptrancer: Werbelink entfernt, hat mit dem Thema nicht viel zu tun.

@deeptracer: habe ja OFFLINE gekauft und Vor-Ort beraten wurde ich auch. Kein Ladengeschäft heisst für mich: Ist versteckt und nicht offensichtlich, da in einem Büroobjekt :cool:

Hallo,

Du kannst in Nürnbegr zum Notebook Center (it-works) gehen. Da habe ich mir mein T500 gekauft.
Die haben ein gute Auswahl zum testen und ansehen.

Lg Joerg

@deeptracer: habe ja OFFLINE gekauft und Vor-Ort beraten wurde ich auch. Kein Ladengeschäft heisst für mich: Ist versteckt und nicht offensichtlich, da in einem Büroobjekt :cool:

"kein Ladengeschäft", ThinkPad "bestellt" --> deutet alles auf offline kaufen hin, klar. Auch die Tatsache, dass Du mit Deinem (ich bleibe dabei) Werbelink diesen Thread nach über 3 Jahren (!) aus der Versenkung geholt hast. Schon recht.

So Leute, kleiner Bericht:

In den letzten Tagen (stecke gerade in Rückersdorf bei Lauf) habe ich im Raum Nürnberg (+-100km :p) zwei Notebooks gekauft, bzw. deren Kauf übersehen ;)...

1. Ein T60 für meinen Onkel bei AfB in Nürnberg: Schönes kleines Ladenlokal, als "Showroom" hergerichtet. Einige ältere T4x werden für 100€ angeboten, aber interessant fand ich eher die T60 in Basisausstattung (CoreDuo, "Innenausstattung" [also Displaybezel, Tastaturbezel, Handballenablage, Tastatur] komplett neu, inkl. Win7 HP Lizenz) - da haben wir auch direkt eins mitgenommen. Das Ding läuft schon mal super, und der Akku hat auch noch 22Wh.

Der sehr nette und fachkundige Verkäufer hat uns dabei auch super geholfen, direkt uns ein Netzteil zum Testen geholt und uns in's dortige WLAN reingelassen um mal eben den Energiemanager (Akkuzustand prüfen) und ein paar erste kritische Windows Updates runter zu laden... und als er überhört hat, dass ich mit meinem Vater und meinem Onkel über die Vorzüge von Maus vs. Trackpoint vs. Trackpad diskutiert habe, und dass wir noch ein USB Druckerkabel bräuchten, hat er uns einfach beides mit in die Tüte gesteckt - das nenne ich mal Service :)

Gezahlt haben wir 199€ - nicht billig für ein T60 in absoluter Basisausstattung, aber innen war das ja komplett neu und mit Win7 (mit richtigem Datenträger) usw. fand ich das schon OK - und direkt einen Händler in der Nähe zu haben ist natürlich super.

2. Eines von Andys tollen T400 mit dem 300nit LED Display... das Teil steht jetzt neben mir und schlummert nach der langwierigen Windows- plus Treiberinstallation (Andy hätte natürlich auch ein Lenovo Image drauf machen können, aber mein Vater wollte ohnehin alles auf englisch usw.). Dafür sind wir nach Schwandorf gefahren und haben das Gerät direkt vor Ort begutachtet... einen sehr netten kleinen Laden hat der Andy da. Wir wurden direkt (natürlich von Andy selbst betreut) in's Chefbüro eingeladen und ich durfte mich mit Festplatten, RAM und nem Schraubenzieher an den Basteltisch setzen und schrauben... super Atmosphäre zum Thinkpads kaufen!

Die Upgrades (4GB RAM, 500GB Platte, Tastatur mit US Layout) gab's zu sehr fairen Preisen, und den neuen Thinkpad-Notizblock und zwei Slips gab's natürlich auch noch dazu. Das Gerät selbst ist fantastisch - Tastatur durch das Upgrade relativ neu, innen sieht's fast neu aus und die Festplatte war auch irgendeine aus nem recht neuen Gerät (Andy sagte aus nem T 530 oder so ausgebaut). Und das Display... wow. Das ist noch etwas heller als das FullHD Display in meinem T520, und hat auch ein gut brauchbares Bild - keinerlei negativen Auffälligkeiten an dem Ding.

Und so sah die Installationsorgie heute aus:

DSC01218_resize.JPG

Am Ende kann ich beide Händler sehr gut empfehlen - AfB halt eher für die älteren Sachen... ein einziges T61 hatte ich gesehn, aber T400 oder R400 hatten sie gar nicht da - zu neu scheinbar :). Und für die neueren Sachen gibt's halt OK2.de bzw. das ipweb "Ladenlokal-Büro" in Schwandorf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben