Thinkpads mit Stereomix

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
weiß jemand was die letzten Modelle waren bei denen Stereomix als Aufnahmegerät noch verfügbar war?

Wenn ich mich nicht irre dann war es das X61. Meine es vor langer Zeit mal hier im Forum gelesen zu haben.

Ich glaube, mich zu erinnern, dass es bei den 61ern schon deaktiviert war... die letzten waren AFAIR die 60er.

heißt das was da steht nicht dass die es bereits nicht mehr können?

Ja, klar heißt es das. Ich schrieb ja, T60 / X60 / R60

hmpf, eigentlich wollte ich mir nicht nochmal so ne alte Mühle anschaffen :(
Mein Desktop kann natürlich auch keinen Stereomix :cursing:

Ach was, so ein X60s UL wäre doch was feines.:)

nee, Steinzeit is das...
Mist, was mach ich denn jetzt...

Kabel ausm Line-Out raus und in den Line-In rein? :p
Hilft da dann natürlich etwas, wenn die Soundkarte eine etwas bessere ist.

Und natürlich, wenn man überhaupt einen getrennten In/Out und Stereo-In hat ... Ist ja bei den Thinkpads nicht mehr so ... Aber externe Soundkarten gibts ja wie Sand am Meer.

virtual audio cable oder eine andere Soundkarte extern oder intern je nach Geschmack und Geldbeutel.

@ibmthink: bzgl. t410s oder anderer Geräte konnte ich da aber keine genauen Informationen finden wie das gehen soll...

Was ist denn überhaupt Stereomix? Kann man das nicht per externe Soundkarte nachrüsten?

Naja, mit Stereomix kann man das, was grade an Sound ausgegeben wird, aufnehmen, indem man "Stereomix" als Aufnahmquelle in einem beliebigen Aufnahmeprogramm anwählt. Da bekommt man dann alles rein, was grade an Ton ausgegeben wird, habe ich mit 12 mal genutzt, unter anderem um den DRM-Schutz von meinen Saturn-MP3s zu bekommen, denn die wollten sonst nicht auf dem Handy abspielen. :wacko:

Ach, wo wir schon bei Steinzeit sind, Thome, Windows XP kann Stereomix meine ich immer, kannst dir ja dafür eine VM anschaffen. :p

AFAIK ist das schon vom Treiber abhängig. Wenn der Virtualbox-Soundtreiber das nicht kann, besteht da auch mit XP in einer VM keine Chance...

Meinst du? Ich hab im Kopf dass das bei XP im OS integriert war, und nicht im Audiotreiber wie bei Windows 7/8.

Achso, okay. Wer hätte es gedacht, mein EliteBook hat es :huh: Ist ja doch ganz geschickt bei Videokonferenzen.

Da wäre dann aber vielleicht das Bild noch ganz praktisch. :p
Gibt aber zumindest für Skype da Addons, Lync kann sowas vielleicht ja auch irgendwie ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben