T6x Thinkpads im Museum zusammen mit Kunst ?

alexx

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2017
Beiträge
22
Liebe Forenleute: Wer hat ein bisschen Lust und Zeit?
Folgendes Szenarium:
Ich plane und stehe in Verbindung mit Museen um eines meiner fast schon "historischen"Musik/Kunstprojekte zu präsentieren.
Ich fasse mich kurz: Ich bin kein ganz "unbeschriebenes Blatt" im Bereich elektronische/Dance Musik. Spät habe ich zu den Thinkpads gefunden, welche ich im Bereich Laptops gerade zu für Meisterstücke halten.
Für geplante Events suche ich eine Thinkpad Crew, welche mir Thinkpad spezifisch unter die Arme greift. Es geht dabei ausschließlich um die virtuelle Präsentation. Nicht um den Inhalt oder Klangtechnik. Blaupause ist Kraftwerk.
Man kann mich googlen:
Unter Cornelius Alexander Bauer discogs, oder Orient Affair/Classic Dance oder Boys from Brazil, We dont need no World war 3.etc.
Ich hoffe, ich habe den Rahmen hier nicht gesprengt.
Das Thinkpad-Forum ist eines der Bestandteile dieser hervorragenden Think Pads,

Viele Grüsse Alex

Edit chris1308: Formiert und lesbar gemacht
 
Für geplante Events suche ich eine Thinkpad Crew,welche mir thinkpad spezifisch unter die Arme greift.Es geht dabei ausschließlich um dievirtuelle Präsentation.

Kunst ist ja auch immer Interpretationssache... Aber, was genau willst Du? Ich muss gestehen, ich checke es nicht, sorry.
 
Präzisiere mal "thinkpad spezifisch unter die Arme greifen" ...
 
Ich habe zwar auch keine Ahnung was du willst, stehe aber auch selten mit Künstern auf einer Wellenlänge.
Ich habe trotzdem mal deinen Text ins lesbare umformatiert.
 
Cornelius Alexander Bauer
---> http://www.thesecondfuture.net/de/projekte/boysfrombrazil/boysfrombrazil.html

Ich plane und stehe in Verbindung mit Museen um eines meiner fast schon "historischen"Musik/Kunstprojekte zu präsentieren. ... Es geht dabei ausschließlich um die virtuelle Präsentation. Nicht um den Inhalt oder Klangtechnik. Blaupause ist Kraftwerk.

Er will die Kraftwerk-Ära wieder aufleben lassen, in dem er in Museen mit Hilfe von Computern/ThinkPads Klanginstallationen vorführt. Dabei geht es nicht um die Verstärker etc, sondern nur um Programme, die auf alten ThinkPads Sounds erzeugen, die dann per externer Soundkarte an die Mischpulte weiter gegeben werden. Dafür braucht unser Freund jemand, der die ThinkPads installiert und wartet und vielleicht auch vor Ort aufbaut.

Ich fasse mich kurz: Ich bin kein ganz "unbeschriebenes Blatt" im Bereich elektronische/Dance Musik.

Heißt übersetzt etwa: Ich wollte ursprünglich zur Mafia, bin aber durch die Aufnahmeprüfung gefallen. Also bin ich Musiker geworden...

Ich hoffe, ich habe den Rahmen hier nicht gesprengt. Das Thinkpad-Forum ist eines der Bestandteile dieser hervorragenden Think Pads, Viele Grüsse Alex

Heißt übersetzt etwa: Ich bin Künstler und sollte mich daher eigentlich klar ausdrücken können. Da in Deutschland Künstler aber nur mit der "Ich-weiß-nicht-was-soll-es-bedeuten?"-Attitüde als Künstler wirklich ernst genommen werden, habe ich mich hier absichtlich etwas unlogisch und verschwurbelt dargestellt, so wie ich das in Talkshows und auf Parteitagen mehrfach beobachtet habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der think_pad bringts mal wieder voll...
Also, mit Sprache kann er umgehen. :)

Gefällt mir!
 
Ganz einfach ausgedrückt: Bottleparty mit thinkpads. Ich hab 3 , stelle mir ca.10 - 15 vor. Bei allen läuft der gleiche video. Die thinkpads haben ansonsten nix mit der Musik/Präsentation zu tun. Einfach ?
 
Jetzt müssen wir nurnoch rausfinden, was eine 'Bottleparty' ist....
Würstchenparty kenne ich ja aus dem Jugendslang..... :confused:
 
Klar, und dann lass ich mein Arbeitsgerät dort 4 Wochen stehen, und vor lauter 'Kunst' und 'Guter Zweck' bekommst es Du nichtmal auf die Reihe, eine Versicherung abzuschliessen...

Danke, Nein!
 
Ich verstehe ja wenn jemand hier nicht sofort Feuer und Flamme ist. Aber müsst ihr eure Abneigung so unerzwungen zum Ausdruck bringen?
Scheint mir ein wenig nach dem Motto zu sein
nice.png
 
Naja mein Gott, wenn man dreimal nachfragen muss was einer eigentlich von einem will und er dann immer noch nicht mit der Sprache raus rückt kann ich ihm auch nicht mehr helfen.

Wo ist das Problem wenn man schreiben würde:
Ich brauche 12 Thinkpads, die XYZ können sollen, leihweise für X Wochen und wenn sie Betriebssystem XYZ hätten wäre das super.

Dann weiß doch jeder was man von einem will...
 
Ich verstehe ja wenn jemand hier nicht sofort Feuer und Flamme ist. Aber müsst ihr eure Abneigung so unerzwungen zum Ausdruck bringen?

Ich verstehe ja, was Du meinst, aber wenn ich um etwas Bitte oder eine Interessenabfrage mache, dann formuliere ich das ganze so, dass mögliche Interessenten damit etwas anfangen können.

Weiß hier nun schon jemand, worum es überhaupt genau geht? Für mich ist das alles sehr schleierhaft.

So unklar, wie der TE sein Anliegen geschildert hat, so überdeutlich klar kommt es zu Reaktionen. Ist vielleicht auch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, vielleicht Kunst, vielleicht kann es weg.
 
Die Anfrage wurde möglicherweise auf der letzten Bottleparty ausgeheckt. :)

Ich würde ein Thinkpad nur zur Verfügung stellen, wenn es am Ende des Events flambiert würde. Zuletzt habe ich das mit einem Keyboard in der Westfalenhalle auf einem Konzert von Emerson, Lake & Palmer erlebt, ist aber schon ein bisschen her. War aber irgendwie beeindruckend. :eek:
 
Popcorn?!

Thinkpads sind Kunst. Fertig.

Damit kann der Thread zu... ;)
 
Ich hätte schon auch noch einige Thinkpads, die ich nicht nutze....

Aber ehrlich:
von außen sind das für 'normale' Menschen einfach schwarze, 'hässliche' Arbeits-Laptops....

Also solange hier kein sauberes Konzept vorliegt, halten hier warscheinlich alle die Fûße still!
 
ich weiß zwar nicht was kunst ist, aber ich weiß was mir gefällt.
 
ich weiß zwar nicht was kunst ist, aber ich weiß was mir gefällt.
Ist das Kunst oder kann das weg? ;)
Kunst liegt im Auge des Betrachters und wird so oft Opfer von Unfällen. Wer weiß, was hier mit den Thinkpads passiert?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben