Thinkpads im Fernsehen

MATRIXX

New member
Themenstarter
Tag auch
Habt ihr schoneinmal im Fernsehen ein Thinkpad gesehen?
Listet doch mal auf wo und zu welchem Zweck und natürlich das Modell

Bei Planet Wissen wird ein Thinkpad verwendet, meisten das ein moderator im Studio bilder direkt vom Notebook zeigen kann, meines erachtesn ist es ein T Modell.

MV5BMjA5OTcwYTYtZWQwZS00YjkzLWFiZmItMjBmMWQxYWQzNGRiXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg

Sasha Luss, als Auftragsmörder rekrutiert, am Gerät. Links oben am Displaydeckel der Schriftzug, in der Tastaturmitte, die Trackpointaussparung. Zur Erinnerung, der Laptop ist in der linken Bildhälfte.
Ich sehe sogar zwei Trackpoints:LOL:
*Duck und weg*

Ich habe keine Ahnung aber Chat GPT sagt T60/T61.

Und ich würde beim Film auf MATRIX tippen.

Gemini sagt IBM ThinkPad 770 (erkennbar am markanten Design der späten 90er Jahre und dem IBM-Logo oben links am Bildschirmrand).

Ganz ohne KI:
Der Film die Matrix wurde 1998 vom März bis September produziert und ab 1999 gesendet.
Das Thinkpad 770 wurde von 10/97 bis 9/98 produziert. Im April 1998 kamen 770E und 770ED raus und wurden im Dezember 98 eingestellt. Das nächste war dann das 770X, von Oktober 98 bis Juni 99
Da die Thinkpads von der IBM sicherlich zwecks Werbung gesponsert wurden, wäre mein heißester Tipp ein Vorserienmodell vom 770X. Nur das hätte wirklich für Werbung getaugt. Oder es war eine Kombi von Marketing-Flasche bei IBM und 770 oder 770E
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn das hier richtig ist, dann lagen wir alle falsch und es war ein 560 :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
560 kommt hin, man erkennt das oben an der Lasche, mit welcher der Bildschirm verriegelt wird. Auch die Abdeckungen für die Schrauben und die kleine Beule zur Erkennung ob der Bildschirm geschlossen ist, stimmen überein. Neben der linken Pfeiltaste sieht man auch die Freifläche, die diese Modelle dort hatten.

Danke an alle mal wieder für die Bestätigung, dass KI zu nix taugt. 😋

IMG_20260422_151401071.jpg

Danke an alle mal wieder für die Bestätigung, dass KI zu nix taugt. 😋

Und wir wissen jetzt, das (zumindest damals) die IBM es nicht nötig hatten, großartig Werbung für ihre Thinkpads zu machen :D
Aber ohne Quatsch: wenn eine KI nicht in der Lage ist, zumindest das rauszufinden, was ich zusammen mit Frau Google finden kann, dann sollte man das I tatsächlich streichen :D

(KI = Künstliche Idiotie) :D
Wobei man bei der Menge an Menschen, die Geld in dieses Schneeballsystem reinstecken, das hauptsächlich davon lebt, das sich die Konzerne gegenseitig die Bewertungen in schwindelerregende Höhen treiben durch Investitionen von irrwitzigen Summen, eigentlich genauso von Humaner Idiotie reden müsste :D

(KI = Künstliche Idiotie)
Das trifft nicht ganz zu.
Also ein bisschen Respekt wäre angebracht. 😂
Habt ihr neulich nicht von einem dieser künstlichen Idioten namens‚ "Claude Mythos" gehört, der vieles kann, was nur wenige Hochintelligente Humanen, können? 😊

In der Komödie "Reine Chefsache" aus dem Jahr 2004 (Originaltitel: "In Good Company") sieht man sowohl IBM ThinkPads:

tp.crop.png

als auch IBM ThinkVision-Displays und IBM-Tastaturen (siehe Vordergrund). In der Totalen allerdings mit abgeklebten IBM/ThinkVision-Logos:

thinkvision.crop.png

Beim ZDF in der Mediathek: Iris - die Wahrheit.
Schwedische Krimireihe

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben