Thinkpads im Fernsehen

MATRIXX

New member
Themenstarter
Tag auch
Habt ihr schoneinmal im Fernsehen ein Thinkpad gesehen?
Listet doch mal auf wo und zu welchem Zweck und natürlich das Modell

Bei Planet Wissen wird ein Thinkpad verwendet, meisten das ein moderator im Studio bilder direkt vom Notebook zeigen kann, meines erachtesn ist es ein T Modell.

Die Trauerränder waren damals allgemein üblich. Schmale Ränder, wie beim 380 waren die Ausnahme. Dafür waren die Deckel entsprechend dicker.

In der neuen Netflixserie „Die Legende“ (bisher sehr zu empfehlen) hat der, ich glaube, Staatsanwalt auch n Thinkpad aufm Schreibtisch.
Ich hab aber nur den roten Punkt erkannt 😜

IMG_0569.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Beim ZDF haben rel. viele Moderatoren ein Thinkpad, einen Beitrag sehe ich mir gerade auch an. Ist der Beitrag von Neitzel

Zuletzt bearbeitet:
In der ZDF Heute Show vom 31.10.2025 spricht eine KI aus einem ThinkPad, das auf dem Sofa steht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im Action-Thriller "Anna" von Luc Besson benutzt das KGB alte IBM-Thinkpads, die Logos wurden übermalt bzw. überklebt, man erkennt es aber sehr schnell, sobald eines der Geräte in der Nahaufnahme zu sehen ist. Man wollte wohl klobige Geräte, um es "russisch" aussehen zu lassen, der Streifen spielt allerdings in den 90er Jahren.

MV5BZmU1NGJhNmYtODkzMS00NTBhLWIzY2QtNDAxN2JmZGE1NjdjXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg

Helen Mirren als KGB-Chefin, vor ihr ein zugeklappter Laptop. Man erkennt schnell das klassische Doppelscharnier.

MV5BMjA5OTcwYTYtZWQwZS00YjkzLWFiZmItMjBmMWQxYWQzNGRiXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg

Sasha Luss, als Auftragsmörder rekrutiert, am Gerät. Links oben am Displaydeckel der Schriftzug, in der Tastaturmitte, die Trackpointaussparung. Zur Erinnerung, der Laptop ist in der linken Bildhälfte.

In der Stephen King Verfilmung „Mr. Mercedes“ hat der pensionierte Ermittler ein altes Thinkpad am Start.

IMG_0920.jpeg

Hmm, bezweifle ich. Da fehlt der TrackPoint, links vorne scheint wohl ein Druckeranschluss zu liegen, bei ThinkPads lag der immer hinten.

Ah, ok - den hat man aber gut verunstaltet. Dann sieht man links vorne wohl in den offenen HDD-Schacht. Der VGA-Anschluss dahinter passt dann auch zum T61.

Der deutsche Astronaut Dr.Alexander “Astro Alex” Gerst 2014 auf der internationalen Raumstation ISS.
Und überall: ThinkPads...wer kennt die Modelle?

0:22 2 +2?
0:27 Links und rechts?
0:29 Links?
23:54 Links
24:03 Links
24:07
24:12 4x ?
24:23 !! als..“Display-Brille”
24:30 ff.
24:49 Rechts unten
24:52 Rechts an der Wand ?
24:57 Links und vlt. rechts unten
25:14
25:18
25:29 Hinten?
25:32 ”falsch” rum
32:48 Links ?
41:55 Links und rechts
42:01

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben