Thinkpads aus dem Forum

Matzel

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juni 2005
Beiträge
590
Eigentlich ist die Frage nicht groß von Wichtigkeit, aber interessehalber wollt ich doch mal fragen:

[glow=red]Was besitzt ihr für Thinkpads und wöfür benutzt ihr sie?[/glow]

Ich fang mal an:

Hab ein T23 mit 1.13GHz; 256Mb Ram (wird bald aufgerüstet); 30GB Festplatte; S3 Supersavage IXC; DVD Laufwerk und dem XGA Display

Hauptsächlich verwende ich es zum surfen mit meiner Netgear PCMCIA Karte, is gemütlicher als am Rechner. Zudem noch für die Ausbildung zum Arbeiten halt und bin wirklich sehr zufrieden :mrgreen:
 
Mein T21 (800Mhz, 384MB 14,1", 30GB, Ultrabay Zusatzakku) benutze ich als Surfstation im Bett und auf dem Sofa (mit WLAN karte) sowie als Mobiles Büro für die FH zum Protokolle erstellen, Matheprogramm etc. nur fürs CAD is er zu lahm, aber halt schön kompakt und leicht.


greetz MP
 
X31 und ich benutze es für die Schule, für Präsentationen, etc. und zu Hause fürs "W-LANen" :mrgreen:

...GRuß Michael...
 
Ich habe mir ein ganz einfaches R50e mit CD-RW zugelegt (Schnäppchen bei NB-Billiger), Speicher auf 768 MB und neue 80 GB-Festplatte aufgerüstet. Läuft super! Habe meinen Desktop (schon alt) verschrottet.
Brauche das Dings fast nur zum Arbeiten und Surfen.
2D Spielchen funktionieren einwandfrei und sogar das "alte Serious Sam" kann gespielt werden.

Gruss Hartmut
 
Ich habe seit einigen Wochen das R50e.

Es dient vor allem zum im Internet-Surfen, Office-Arbeiten, Administration und Fernwartung (daher auch die etwas spartanische Ausstattung). Momentan arbeiten darin ein Celeron-M 1.5 GHz, 15" LC-Display, DVD/CDRW-Combo, 256 MB-RAM, 30GB HDD, 64 MB oboard GPU, WLAN, WinXP Home. Zum Zwecke der Fernwartung und Administration wird aber bald auf Windows 2000 Prof. oder Windows 2003 Enterprise umgestiegen. Windows XP Home beschneidet mich zu sehr in meinen Möglichkeiten...

Als Desktop-Ersatz soll er nicht dienen. Dafür habe ich meinen grossen PC, der mir die Spiele ermöglicht, die das R50e nicht verkraftet. :)

Mfg Mayday
 
Hi pals..

also meine Hardware steht unten. Ich nutze meine T42p als Desktopersatz und das X20 fuer den schnellen mobilen "Einsatz". Z.B. um im Garten mal zu arbeiten oder zu surfen. Zu Kunden gehts dann je nach Bedarf mit einerm der beiden Geraete. Wenn der Kunde weiblich ist und gut aussieht, dann mit dem T42p :wink: Nicht weil das Teil mehr her macht - einfach weil es eine 1400er Aufloesung auf nur 14" Zoll hat und man deshalb ganz schoen eng zusammenruecken muss, um etwas zu erkennen :D

Noch vor 2 Wochen hatte ich meinen Desktop mit Raid, DVD Brenner, CD Brenner, Zip LW, Firewire, fetter Grafikkarte, MultiChan Sound etc etc. Das teil steht nun abgekabelt zum Verkauf bereit. Und ich vermisse ihn ueberhaupt nicht. Im Gegenteil, endlich ist es beim Arbeiten schoen leise. Es ist doch schon ein Unterschied, ob 5 fans Laerm machen oder nur einer.

Das T42p haengt an dem Port Replikator II - so kann ich das ThinkPad einschalten, ohne das Display als Staubfaenger oeffnen zu muessen. An dem DFI Anschluss haengt ein 21" TFT von Siemens.

Beide Geraete benutze ich zum coden (php-sql, html, c), office, www, eMail. Selten zum zocken und wenn, dann nur UT in der ersten Version. Das spiel ich nun bestimmt schon im 7. Jahr. Wer also meint, er ist der UT Master, darf mich gerne auf ein one vs one herausfordern :lol:

Genau genommen ersetzt mein T42p meinen Desktop in allen Belangen. Vielleicht bau ich mir mit meiner zweiten HDD im SlimBay ein Raid.

Nur MultiChan Sound geht an meinem TP nicht - koennte man mit USB Sound arrangieren. Aber das hab ich eh nie genutzt.
 
IBM Thinkpad R51:
1,7er centrino, 1gb ram, ati9000, 15´sxga+ flexview, 100gb hdd.

ist mittlerweilen mein einziger rechner, meine beiden desktops habe ich ausgemustert weil mir der viele krempel am und um den schreibtisch auf die nerven ging und ich eh nur noch das thinkpad genutzt habe.
dabeim steht das thinkpad in einem portreplikator2 mit externer maus und tastaur und einem 19" tft.

ich nutze es sowohl privat als auch beruflich: privat für internet und email, office uns so, beruflich zum programmieren (erp-systeme und sql).
 
IBM Thinkpad T41p - ein 2373GHG wie es im Buche steht mit einem extra 512MB Ram Riegel.

Ich wollte was zum mit sich rumtragen, aber trotzdem die möglichkeit eines optischen Laufwerks. Letzteres hat wohl das X4x disqualifiziert. Nutze es mittlerweile für mein Diplom. Im Garten 8) schreibts sich halt besser als im stickigen Zimmer. Das es keinen DVD Brenner hat kann ich verschmerzen. Dazu hab ich ja noch nen ordentlichen Desktoprechner. :)

Wie gesagt - das T41p ist mein Baby für Unterwegs ....

PS.: Das mattschwarz passt ausserdem zu mir ... :D
 
T42 1,7ghz Pentium M - 1,5GB Ram - 60GB hdd - 14"

klein, flach, leicht ideal

zuvor wollt ich noch ein 12" iBook ... ;)


EDIT: hach... den Multiburner hab ich ganz vergessen *G*
 
Ich hab auch nen T41p mit nem zusätzlichen 512MB Speicherriegel ohne Multiburner, es ist mittlerweile schon 1 Jahr alt.

Genutzt wird er fürs Studium zum surfen oder für das ein oder andere Spielchen.

Zuhause dockt es an nem 19" Eizo TFT, Logitech Boxensystem, Rapid Access Keyboard, Logitech MX518, 160GB IcyBox und nem NEC DVD+-RW Brenner an - was will man mehr ? :)
 
Hallo ich hab ein T20 700MHZ mit 192mb Ram , das Notebook wird gerade im Garten zum DVB-S streamen über W-Lan genutzt.
Prima um digitales sat Fernsehen im freien zu schauen ....hat aber ne weile gedauert bis das gut hingehauen hat (über Progdvb am PC)...

Gruß Steff.
 
IBM ThinkPad T41p (2373-GEG)

aufgerüstet mit zusätzlichen 512MB RAM und ner 60GB Platte im UltraBay-Schacht.
Nutze meins hauptsächlich als Desktopersatz, aber auch an der Uni für's Studium zum surfen und ab und zu zum Spielen :)

Gruß
Günni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben