Thinkpads aus dem Forum

Matzel

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juni 2005
Beiträge
590
Eigentlich ist die Frage nicht groß von Wichtigkeit, aber interessehalber wollt ich doch mal fragen:

[glow=red]Was besitzt ihr für Thinkpads und wöfür benutzt ihr sie?[/glow]

Ich fang mal an:

Hab ein T23 mit 1.13GHz; 256Mb Ram (wird bald aufgerüstet); 30GB Festplatte; S3 Supersavage IXC; DVD Laufwerk und dem XGA Display

Hauptsächlich verwende ich es zum surfen mit meiner Netgear PCMCIA Karte, is gemütlicher als am Rechner. Zudem noch für die Ausbildung zum Arbeiten halt und bin wirklich sehr zufrieden :mrgreen:
 
Hab ein T43 mit XGA, 1.8 GHz, 1GB RAM, DVD-Brenner, 60 GB und ATI x300

Ich nutze es als Desktop-Ersatz sowie für den mobilen Arbeits-Einsatz und bin bis jetzt absolut zufrieden. Also zum größten Teil Programmierung, aber natürlich auch Internet, E-Mail, Office und auch mal die eine oder andere Runde Civ III oder BF 2 :)
 
Meiner einer hat ein T42 mit 1,8ghz, 1GB Ram, 80 GB HDD, 14.1" SXGA+ und Mobility Radeon 9600.

Benutzt wird es für alles was so anfällt, mein Desktop wurde in Rente geschickt - sprich: Surfen, Bildbearbeitung, Musik hören, Programmieren.....

=)

Grüßle
 
Habe ein R51 (siehe Signatur). Als mein Desktoprechner die Grätsche gemacht hat, wollte ich was mobiles. Also reiner Desktopersatz! Benutze es vor allem für Office Anwendungen, Bildbearbeitung (Photoshop), Internet (WLAN, LAN) ein bissel programmieren (HTML, PHP, SQL), PDA-/Handybackup und Pflege meiner mp3's (iTunes). Aber auch mal eine DVD brennen, oder eine Audio-mp3 rippen kommt schon mal vor. Wenn ich im ICE unterwegs bin läuft auch mal ein Filmchen drauf! Für meine Anforderungen total geignet, vor allem weil ich viel unterwegs bin und das Teil oft mitnehme!
 
Ich bin stolzer Besitzer eines T43 (siehe Signatur). Hauptsächlich schreibe ich daran meine Doktor-Arbeit. Aber auch gepflegtes Wohnzimmer-Surfen - so wie gerade - ist eine feine Sache. Und gedaddelt wird ein wenig (zur Zeit WarCraft 3 und praktisch dauernd den Risiko-Klon Lux).
 
Schöner Thread!!!!:)

Ich bin ebenfalls ein stolzer Besitzer eines T21 (siehe Signatur)! Nutze es an der Uni für Internet (WLAN mit einer ASUS PCMCIA Karte), Protokolle schreiben und mobiles Archiv (Uni Unterlagen, Skripte, Termine usw.)! Zu Hause wird es dann bald als mobiles Surfgerät (SOFA) dienen und ersetzt teilweise schon den Desktop wenn es um Büroarbeit geht!
 
Mein T42p - Daten siehe Signatur - muß das Desktopersatz für alle anfallenden Tätigkeiten herhalten. Bei mir sind das CAD, Bildbearbeitung(Photoshop, Corel), Office, Internet(Wireless und Stationär) aber auch ab und zu mal ein Spielchen.
Der PortReplikator dient zum einfachen anschließen der Peripherie(21" CRT, Tastur, Maus, Scanner)
Es wurde als Arbeitsgerät angeschafft und erfüllt die Aufgabe zu meiner vollsten zufriedenheit.
 
Hab das T43 1871-4AG. Dieses Modell besitzt weder einen DVD-Brenner noch eine große Festplatte (40er), bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Teil, da es für meine Belange ausreicht.

Auf unserem Campus surfe ich im WLan. Daheim würde Wlan mir nix bringen, da meine Studi-Bude ziemlich klein ist.

Das Noti ist hauptsächlich für mein Wirtschaftsstudium im Einsatz. D.h. Office läuft eigentlich immer. Programmieren verschiedener Internet und Intranet-Seiten mit Studio MX. Normale Bildbearbeitung mit Photoshop Elements.

Da ich bis vor 14 tagen keinen Fernseher hatte, habe ich mir eine AverMedia USB Lösung gekauft. Kann also bei Bedarf auch mal TV'en.

Das Gewicht (2,1 Kg) war Teil der Kaufentscheidung, da ich das Book den ganzen Tag mit mir rum "schleppe".
 
Ich habe das T42p - siehe Signanatur- . Benutze mein TP für CAD und FEM Anwendungen. Gelegentlich auch zur Photobearbeitung. Habe mir zudem die IBM firewire Cardbus Card besorgt und bin jetzt dabei meine ganzen Digitalen Filmaufnahmen zu bearbeiten.....dauert bestimmt noch, da ich das Bearbeitungsprogramm noch erlernen muss.

Das TP ist mein Hauptrechner, spricht ich habe mein Desktop PC verschrottet. Um ins Internet zu gelangen benutze ich das WLAN (bei meiner Freundin) und zu Hause das Bluetooth. Allerdingst über einen separaten Bluetooth - Stick (AVM Blue Fritz), obwohl mein TP auch Bluetooth hat..hat leider bis jetzt nicht ohne Stick geklappt (vielleicht kann mir da ja jemand helfen)

Ansonsten die ganz normalen arbeiten, wie Briefe schreiben, CD's brennen,DVD's über den Fernsehausgang anschauen....
 
Ich benutze zuhause einen IBM X31, weil der so schön leicht ist und der Akku für WLAN surfen an allen Orten optimal ist.
 
Ich benutze meinen T40p (1,6 Ghz, 512 MB, 80GB Platte (4200 rpm), SXGA) hauptsaechlich stationaer (habe keinen Desktop) zum schreiben, skripten, wlan surfen, Musik hoeren, Datenauswertung, Organizerbackup, DVD schauen, Bildbearbeitung, Plotten, Statistik.
Den T21 (850 Mhz, 512MB, 60GB (5400 rpm), SXGA) habe ich fuer unterwegs, wlan/lan surfen, schreiben, Datenauswertung, Organizerbackup, Musik hoeren, lesen. Da ich jeden Tag Zug fahre, hat sich der T21 wirklich gelohnt. Zu Hause auf dem Schreibtisch machen sich 2 Displays auch gut.
Auf beiden TPs laeuft Gentoo Linux.
 
Habe seit einigen Monaten ein gebrauchtes und gut erhaltenes T22, welches einen neuen Akku, eine WLAN-PCMCIA und eine Aufrüstung auf 512MB spendiert bekommen hat.

Hauptsächlich tippe ich fleißig drauf und nutze es sonst unterwegs noch zum mailen, surfen, Video-schauen und gelegentlich auch zum zocken. Die "guten alten Spiele" laufen ja überraschend gut. Außerdem kann ich Skype empfehlen: geht prima mit den internen Speakern und Mikro.
 
habe ein t43 (siehe signatur), und benutze es in jeder lebenslage und an jedem ort, zuhause, arbeit und unterwegs (fahre jeden tag 2x 35 minuten mit der schnellbahn da kann man super arbeiten), 80% meiner tätigkeit mit dem thinkpad ist programmieren, der rest office, internet und ab und zu mal etwas zocken. unterm strich kloppe ich auf das gerät am tag um die 10 stunden ein, und es macht echt alles mit ;)

durch meine mobilität verwende ich auch keine dockingstation oder externe maus usw, brauche nur strom und einen access point und schon bin ich wieder 100prozentig einsatzfähig. zuhause habe ich es daher auch so angelegt. kann alles über wlan erledigen, das einzige was ich einmal in der woche anstecke ist meine externe festplatte wenn ich backups erstelle aber das ist es dann auch schon. ist so richtig schön ohne kabel, da man immer und überall arbeiten kann und auch immer alles dabei hat.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
T43 (UC397GE) mit Mini-Dock. Einsatzgebiete: Office 2003. Die große Platte vom T43 dient mir temporär als Bildertank für die Digicam.
 
Ich hab ein ThinkPad R51, 1.5 GHz Pentium M, 512 MB RAM, 40 GB HD, W-LAN, Radeon 7500, XGA, CDRW-DVD Combo.

Wird für alles genutzt, der Desktop dient nur für die wenigen Dinge die nur auf Windows laufen.
 
Ich habe ein T42p, auch bei mir siehe Signatur.
Als Student ist mitlerweile ein Notebook ein Muss. Nartürlich geht es auch ohne, aber man braucht sich das leben ja nicht noch zusätzlich zu erschweren.
Da an der Uni alles via Web von statten geht, die Computerräume immer überfüllt sind, braucht man einen mobilen Zugang. Sämmtliche Skripte immer in Papierform dabei zu haben, kostet echt Kraft und fehlen tut ja trotsdem immer was.
Da ich einen Rechner zum Programieren brauche (Java, C) sollte er schon ein bischen Leistung haben. Mein PC zu Hause (PII 266 MHz) hat mir einfach zu viel meiner kostbaren Zeit geraubt.
Ich Arbeite auch einiges an AutoCAD und eine gute Grafik ist da ja Pflicht.
Studenten und ThinPads gehören einfach zusammen!
 
Also das T23 dient sozusagen als Desktop-Replacement. Hab bei mir zuhaus ein Fulldock mit 19"-TFT, was zusammen mit dem internen Display ne schöne Dual-Head-Lösung gibt. Außerdem dient es als portabler Mediaplayer(TV-Out) und gelegentliche Zock-Station.

Das X22 ist das kleine für Unterwegs. Schön handlich und klein kann man es schön unter den Arm klemmen und eben mitnehmen. Hab es mittlerweile mit IBM-Teilen auf internes WLAN umgerüstet, damit keine blöden Plastik-Klötze mehr rausragen.

Dann hab ich noch ne USB2.0-Karte, an der ein 16x-DVD-Brenner und ne 200GB-Seagate-Platte betrieben werden. Die kommt in den Lappi, in dem ichs grad brauch.
 
T43p UC3H2GE
2gb Ram
60gb HDD 7200U/min
UXGA FlexView
Fingerprint

Desktop Ersatz per mini-Dock an UXGA und SXGA (erweiterter Desktop). Für Photoshop, Videoschnitt, Office und Filme.
 
Hab ein T42 siehe Signatur,

verwende es zuhause meist zum surfen, für Office und zum Programmieren,
hat da meinen Hauptrechner schon fast aufs Abstellgleis befördert, ansonsten
eben an der FH, WLAN ist da aber leider so gut wie gar nicht vorhanden
deshalb verwend ichs da nur für Skripte und zum arbeiten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben