Thinkpadlüfter flackert

silverscreen

New member
Registriert
30 Sep. 2004
Beiträge
41
Hallo!

Habe mir erst vor 2 Monaten ein neues TP 41p gekauft. Habe zum Glück nicht das pulsierende Lüfterproblem, "dafür" aber ein anderes. Jede Minute ca. einmal gibt es ein "flackerndes" Lüftergeräusch für ca. 1 Sekunde. Klingt, als wenn es brennt. Anders kann ichs leider nicht beschreiben. Habe die Kiste fast ausschliesslich am Netz momentan, läuft stets unter Vollast (Bildschirm, Leistung).
 
wo ist denn das Geräusch?
hatte mal sowas ähnliches bzw. links oben in der Nähe der USB-Steckplätze.
 
Dass es von dort kommt, kann durchaus auch sein, ich kann das nicht genau ausmachen.

Was ich aber sagen kann, ist, dass es immer dann kommt, wenn er arbeitet, so zum beispiel eine Website lädt und dann auch nur, solange er arbeitet, also bis die Seite geladen ist.
 
das klingt so wie das geräusch wie es bei mir ist bzw. war.
mir wurde mal gesagt, daß es von der Graka sein kann.
Ist bei mir aber soweit jetzt weg.
Ruf doch einfach mal beim Service an bzw. geh mal zu einem Laden der IBM verkauft und vergleich mal ob es auch da so ist, bzw. lass doch mal den Verkäufer hören.
 
Moin!

Habt Ihr das Geräusch auch, wenn ihr im Akkubetrieb arbeitet? Und wie sieht es bei Word aus?

Gruß,
BOB
 
nein, da ist es nich mehr
und nach rausundwiederreinstecken ist es jetzt ganz weg
hoffen wir dass es so bleibt ;9
frohe und gesegnete weihnachten euch ;D
 
nein mist es ist wieder da
und leider sowohl bei batterie als auch bei strom :(((((
 
Moin!

Schade, aber da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben den Service anzurufen. Bist Du sicher, dass der Lüfter das Geräusch verursacht? Oder kommt es evtl. vom Display (z. B. beim Bild vergrößern- oder verkleinern)

Gruß,
BOB
 
Nun, es kommt nicht immer. Manchmal ist es für ein paar Tage weg, manchmal wieder da.

Es kommt immer, wenn ich Seiten lade im Internet (surfe eigentlich fast ausschliesslich damit), "wirkt" aber auch manchmal noch nach.

Komische Sache das....
 
es scheint nich der lüfter zu sein, sondern der bildschirm

manchmal wenn ich was lade.
aber neuerdings auch wenn ich den computer starte
und manchmal ist es auch ganz weg..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben