Thinkpad zum surfen und Filme schauen

Dann hast du das T500 bei mir auf der Arbeit noch nicht gesehen..
Grundsätzlich heißt ja nicht unbedingt alle. (leider)
Ein 16:9 kommt da nicht ins Haus
Gut, du hast mir schon Sorgen bereitet.:) (und ehe du fragst, ich tausche mein X220i gegen ein X201;))

Mein X220 hat ganz guten Sound (relativ für ein ThinkPad und Subnotebook!), dank Dolby: http://forums.lenovo.com/lnv/attach...est_General/12516/1/Dolby Home Theater v4.pdf

Mit den richtigen Einstellungen (die ich selber herausgefunden habe bzw. musste) ist sogar Ansatzweise ein Bass hörbar! [(nicht spürbar) zumindest in den meisten Liedern warnehmbar]

Einzig störende ist das Wackeln der Scharniere, sie sind nicht wirklich straff....

Dies haben ebenfalls alle HPs, neben dem guten Ton... ;)

Macht aber nichts. Mich als ewiger Thinkpad-User hat das anfangs auch extrem irritiert, mit der Zeit nimmt man das gar nicht mehr wahr, weil das Display sonst straff auf- und zuzuklappen geht.

Es hat halt nur im aufgeklappten Zustand etwas Spiel, klappt aber niemals nach hinten runter oder so, wie richtig ausgeleierte Scharniere. Unterwegs wäre das unhaltbar, aber zuhause? Ziemlich egal, weder meinen Kumpel noch meinen Schwiegervater noch meine (eigentlich sehr kritische) Frau stört das.

Es sollte ein c2d sein, mit genug Leistung einen HD film mit 1080p wieder zu geben.

Das ist eine Sache des Media Players... mit dem Media Player Classic kann ich 1080p auf meinem X100e wiedergeben, weil es über die ATI 3200 läuft, mit ~20% CPU-Last (Athlon MV40, lahmste Krücke ever...), wohingegen Youtube im Browser selbst auf 480p zur Diashow wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da zeig mir mal eins LED gab es da nicht in WSXGA+
ok sorry. dann einfach T/R500 ;) hatte ein R500 mit P8600 (leider nur WXGA und etwas blass), das mir ausser dem panel sehr gut gefiel so als zweit-/standalone-laptop, der im haus rumschwirrt;) absolut leise und flink, dazu sehr robust vom gefühl her, die tastatur war auch wie ein brett.

Das ist eine Sache des Media Players... mit dem Media Player Classic kann ich 1080p auf meinem X100e wiedergeben, weil es über die ATI 3200 läuft, mit ~20% CPU-Last (Athlon MV40, lahmste Krücke ever...), wohingegen Youtube im Browser selbst auf 480p zur Diashow wird.

Flash kann so ziemlich jedes thinkpad ab X200/T400/T500 hardwarebeschleunigt abspielen... Dir fehlt vermutlich nur ein passender Treiber oder so

Mit 1600x900 lässt sich aber schon sehr angenehm arbeiten. Und das Display ist wirklich klasse, ich kann dir nur empfehlen es dir noch mal zu überlegen ob du nicht doch das L520 empfiehlst wie von mir vorgeschlagen. Ist wirklich klasse, auch vom Gehäuse her.

Ich rate dir UNBEDINGT ein 15" ThinkPad zu nehmen! Grundsätzlich haben alle 15" ThinkPads gute helle Displays, mit hohem Kontrast und satten Farben! Ich persöhnlich würde dir auch raten ibmthink's Vorschlag anzunehmen. Für Filme eignet sich 16:9 nun mal (ausnahmsweise) gut.

Alle aktuellen TPs mit HD+ und FHD sind gut. Schau Dir mal das T/W510/520 mit HD an! Das ist wirklich schrecklich.

weil wir hier gerade auch bei den hp notebooks waren, kann mir einer vllt eine homepage/händler für gebrauchte business hp notebooks empfehlen?
so was wie nbwn.de für hp sozusagen. google hat da auf die schnelle nix vernünftiges gezeigt...

Flash kann so ziemlich jedes thinkpad ab X200/T400/T500 hardwarebeschleunigt abspielen... Dir fehlt vermutlich nur ein passender Treiber oder so

Direkt im Browser? Habe den aktuellsten Ati-Treiber und Flash-Version auf dem X100e drauf, da geht nix mit Flash im Browser, alles über 360p ist eine Zumutung.

Selbst auf meinem HP mit CoreDuo mit 1.2 GHz kann ich 720p im Browser abspielen, beim X100e no way...

Klar direkt im Browser. Mit der 4500mhd ist die CPU last sogar bei 1080p nicht höher als bei SD divx... Da müsste es das X100e doch auch hinkriegen..

Poste jetzt vom X100e: HTML5 bringt nix, 360p ist das äußerste, was im Browser geht. Von Festplatte ist sogar 1080p null Problemo.

btw: das L520 für 339 Euro ist kein zu verachtendes Angebot, mir fehlt hier der Vergleich zum 6910p. Wie sind die L520 einzuordnen?

btw: das L520 für 339 Euro ist kein zu verachtendes Angebot, mir fehlt hier der Vergleich zum 6910p. Wie sind die L520 einzuordnen?
Das Konkurrenzprodukt zum L520 von HP wäre das Probook 6560b. Vergleichbar mit der R-Serie von der Marktplatzierung her also. Das HD+ Display des Probook ist aber bei weitem nicht so gut und es hat auch keinen Trackpoint.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben