Thinkpad zum Spielen

Wenn du das Gerät nicht zwingend sofort am 24. brauchst sondern noch ein paar Wochen warten kannst - im Januar sollen die neuen Thinkpads rauskommen - höchstwahrscheinlich mit neuen Grakas und Calpella-prozessoren. Die wären besser fürs Gaming geeignet ;).

neue thinkpads hört sich teuer an, hätte nur maximal 1000 euro zur verfügung und gaming is mir mittlerweile auch nimmer so wichtig, n zuverlässiges laptop das mich nich im stich lässt is viel wichtiger, aber trotzdem genug leistung halt auch für gta:sa und gta:iv is halt net so wichtig, aber wär nit schlecht

[quote='anonfriese',index.php?page=Thread&postID=702427#post702427]Sorry wenn ich mein altes Thema nochmal aufwühl, aber zu Weihnachten bekomm ich mein Thinkpad und absolut sicher bin ich immer noch nicht. Ich hab von Problemen mit nVidia Grafikkarten im T61p gelesen, aber im Forum nichts genaueres gefunden. Was passiert und wenn ich das Problem reparieren lass, kann es dann wiederkommen? Das T60p hat die Probleme ja nicht, stimmts?[/quote]kauf dir ein t61p mit restgarantie und erweiter es um ein weiteres jahr, dann hast du für die nächste zeit ruhe ;)

GTA IV kannste vergessen. Es sei denn du steigst in die Thinkpad W500/W700 Liga auf.

Das T400 mit dezidierter Graka ist aber sehr interessant, respektive das T500.

Ich hab gerade Modern Warfare 2 auf dem T400 angespielt. Lüppt erstaunlich gut.
--> 1280*800, Texturen mittel, AA aus, Schatten und Reflexionen an.

:thumbsup:

das t400 schaut tatsächlich interessant aus, gerade die sache mit 2 grafikkarten, spart das viel batterie? irgendwelche bekannten probleme?
und gta iv läuft echt nicht, nichtmal auf 800x600 mit niedrigsten einstellungen? auf einem desktop mit radeon hd 3650 läuft gta iv recht flüssig auf 800x600 und auf 1024x768 isses auch noch spielbar, oder reicht der cpu da nicht? im desktop steckt ein athlon x2 mit 3ghz, welcher core2duo is da eig. vergleichbar?

Leistungsaufnahme mit Intel Graka bei mir ~12W
mit ATI Graka >15W

Bei einem 9Zellen Akku schaff ich mit der Intel >7h Laufzeit
mit der ATI Graka nie mehr als 5 1/2h

Switchable Graphics ist ne feine Sache. ;)

Probleme sind mir unbekannt. Hol dir aber auf jeden Fall ein LED Display in 1440*900 und wenn du es irgendwie hinkriegst ne NMB Tastatur.

Das LED Display ist einfach besser. Ich hatte hier im Forum ein Vergleich von CCFL mit LED gemacht... suchs gleich mal raus.

Und Tastaturen werden im T400 von drei Herstellern eingebaut. NMB, Chicony und Alps.
Chicony und Alps versagen ziemlich, sind schwammig und einfach mies. Die NMB ist aber so wie eine Thinkpad Tastatur gedacht ist. Exellent.

mhm wenn ich auf notebookcheck die grafikkarten von t400 und t61p vergleich, hat das t61p etwa 2000 3dmark06-punkte mehr, hat also das t61p die bessere grafikkarte als das t400?

ja ok dann wird es das t400 mit nbm tastatur und led display. ich gucke gerade auf nbwn aber ich finde nur t400 mit led display und ohne radeon oder t400 ohne led display und mit radeon, gibt es kein t400 mit led display und radeon?

Doch auch die gibts da, du darfst aber nicht unter "Demopool", sondern unter "Notebooks" schauen, die mit LED und Radeon fangen bei 999€ an.

Guck mal am Monatsanfang wieder rein wenn nbwn ne neue Charge reinbekommen hat und unbedingt in deren ebay shop, da gehen die notebooks meist 50-150€ unter dem gesetzen Preis weg.

Spiele kann die "Workstationgraka" genauso. Nen Nachteil hat das nicht wirklich. Schaut man sich mal die Benchmarks an, so hinken diese Karten in keinster Weise hinterher. Bei den T60p-Serien lediglich aufgrund der geringeren Taktung, beim 14" T61p durch den nur 128Mb großen VRAM und die 64bit Anbindung.Und wieso im Benchmark von Vorteil, wo die doch auch Direct X und nicht Open Gl nutzen?
Die ATI Karten hab ich aber bei Spielen doch was problematischer in Erinnerung. Die FireGl v5200 zickte gern mal, lief auch sehr heiß, was mit der v5250 wohl abgeschafft worden sein soll.
Bei den 14"-Geräten gab es kaum einen Anderen Herstellen mit Notebooks, die solche Grafikleistungen zustande brachten.

MfG Eric

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben