Thinkpad zum Spielen

anonfriese

Member
Hi
Ich möchte mir mal n Thinkpad kaufen, nachdem ich mein Gericom Billignotebook satt bin :)
Es sollte also genug Leistung haben um Spiele so in der Ecke GTA:SA Spielen zu können, Wlan is denk ich ma Standard dann.
Dann solls robust sein, ich wills einfach mal im Rucksack mitnehmen können ohne Angst zu haben dasses zerbricht. Preislich habe ich an um die 400 Euro gedacht, kann aber auch ein bisschen mehr sein, wenns sich dafür lohnt. Hab nen bisschen auf das T60 geschaut, wäre das was für mich?

Erstmal herzlich willkommen im Biotop der Bekloppten wie INGOPE immer zu sagen pflegt ;)

Die Frage kam schon öfters. Ist halt etwas schwierig da die Thinkpads nicht fürs spielen ausgelegt sind.
GTA4 hab ich schon auf meinem R61 gespielt - tolle grafik ist anders aber es ist einigermaßen ruckelfrei spielbar.

Bei den "älteren" modellen kenn ich mich nicht so aus.

Zur Robustheit: Mit TP's kein Problem.

MFG

Um GTA 4 spielen zu können (in hohen Einstellungen) musst du dein Geld verdoppeln und bist noch immer bei Nichtthinkpads ;). Ich glaube kaum, das GTA4 auf T6*-reihe funktionieren wird, zumindest nicht in hohen Einstellungen. In sehr reduzierten Einstellungen wärs vielleicht möglich.

495 is doch noch n bisschen mehr als eigentlich geplant, aberich könnte ja mal bei ebay schaun

Du kannst hier im Marktplatz schauen, gabs jetzt regelmäßig ähnliche T60 für 400 bis 450.

jop, also r61 scheint auch noch in meiner preisklasse, und wenn da einigermaßen gta iv drauf läuft (ich nehme an niedrigste einstellungen auf 800x600) wär das echt genial, gta iv war jetz eher n nice-to-have das ich nich erwartet hätte in der preisklasse :)

@ Master Chief

Du hast GTA 4 auf nem popeligen R61 gespielt?
Ich schaff auf meinem T400 bei 800*600 nur Framrates von max. 20, das ist definitv nicht spielbar und auf 640*480 vllt. 26 Frames/sec,
was sehr doof ist und ich hab immerhin ne Mobility Radeon 3470 laufen. ;(
Intel P8400, 2GB RAM, XP Pro

Also auf meinen T61 lauft auf jedenfall einmal Crysis. :thumbsup:
Nur im Winter mit offenen Fenster und wenn der Lüfter Manuell auf Max steht.

[quote='Snips',index.php?page=Thread&postID=618236#post618236]san andreas läuft sicher auf dem vorgeschlagenen t60. [/quote]
Nur das San Andreas nicht GTA4 ist :D

Min T61p bzw. T400 mit richtig dicker CPU und Grafik, ansonsten gibts Briefmarkengrafik ala 640x480 :)

Für sowas sollte man sich ein Gamernotebook kaufen, kein Lenovo...

:D

Ok 1:0 für dich :D

Für den Preis bekommt man aber auch 2 oder 3 Gamer(schrott)notebooks ;)

Oder sogar 9 Playstation 3, die auch zum Spielen da sind, um nicht die thinkpads zu missbrauchen. :D
KLICK!

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=618298#post618298]
Nur das San Andr[/quote]

im ersten posting is aber noch von sa die rede.

Hm... ich meinte ich habe GTA 4 gelesen... meine Augen werden alt :D

Na gut, für San Andreas reicht ja so gut wie jede doppekkern CPU mit OnBorad Grafik...

so, hab jetz bissl nachgedacht und gedahct ich leg noch n bissl drauf und leg mir das t60p zu, gute entscheidung?

kommt auf den aufpreis an, die fire gl im t60p is schon nochmal ein gutes stück schneller, aber für aktuelle spiele trotzdem nicht mehr wirklich geeignet, und für älteres reicht die x1400 eigentlich auch.

Sorry wenn ich mein altes Thema nochmal aufwühl, aber zu Weihnachten bekomm ich mein Thinkpad und absolut sicher bin ich immer noch nicht. Ich hab von Problemen mit nVidia Grafikkarten im T61p gelesen, aber im Forum nichts genaueres gefunden. Was passiert und wenn ich das Problem reparieren lass, kann es dann wiederkommen? Das T60p hat die Probleme ja nicht, stimmts?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben