Thinkpad zum programmieren, Bahnfahrt?

... das K.O. wäre nur dann eines gewesen, wenn ich mit besagtem Netzteil auf sein Dell eingedroschen hätte.

Allerdings gibt es bei zwei oder drei >14" Notebooks auf dem Tisch im ICE immer richtige "Schubbs-Orgien". Kaum zieht der eine sein Notebook etwas nach hinten, nutzt der Gegenüber gewonnen Platz und schiebt sofort nach. Da wird gedrückt und geschoben mit den Displays. Das "Beste" was ich mal erlebt hatte (dumme Steckdosen unterm Tisch), dass ein vorbei laufender Zuggast sich mit dem Fuß in ein am Boden liegendes Netztel (Kabel Schlaufe) "verheddert" hat - und im vorbeigehen machte es "ruuuutsch" - der Typ mir gegenüber schaut auf, große Augen die sagen "mist, ich weiß jetzt was kommt, kann es aber nicht mehr verhindern" und dann zieht es unter seinen Händen sein Notebook (glaube war ein ASUS) weg... dem Zuggast hinterher. Da war das Geschrei zwischen beiden recht groß. Trotz dem verständlichen Ärger konnte weder meine Sitznachbarin noch ich das Lachen verkneifen...

Ja ja - im Zug erlebt man(n) einiges...

glaub mir, mit 768px vertikaler auflösung wirst du beim programmieren nicht glücklich...abgesehen von den ganzen toolboxen die man idR braucht. genau aus dem grund will ich mir demnächst ein x61t mit sxga auflösung zulegen.

leider passt das nicht zu deinen preisvorstellungen (400-500€). ehrlichgesagt glaube ich aber eher nicht dass du 4h bei voller helligkeit irgendwo bekommst.

glaub mir, mit 768px vertikaler auflösung wirst du beim programmieren nicht glücklich...abgesehen von den ganzen toolboxen die man idR braucht. genau aus dem grund will ich mir demnächst ein x61t mit sxga auflösung zulegen.

leider passt das nicht zu deinen preisvorstellungen (400-500€). ehrlichgesagt glaube ich aber eher nicht dass du 4h bei voller helligkeit irgendwo bekommst.

Ein sxga+-panel kann man auch nachträglich in die X6 bauen... wenn man denn wirkl. nicht mit 1024x768 zurecht kommt. Wenn also Tablet nicht zwingend ist, würd' ich eher zum X6-s greifen. Vor dem Displaymod seh' ich aber eher 'ne SSD wg. Zug. Spätestens damit sollten 4 Stunden kein Problem sein für Programmiererei (ohne WLAN/WAN).

Würde dir auch ein schnelles X61 (kein s!) mit SXGA+ nahelegen. Wird dann zwar etwas teurer, aber ist klein, leicht, 4:3 mit bestem Bild. XGA kannst du knicken zum Programmieren. Könnte dann aber passieren, dass du noch Geld für eine neue Brille drauflegen musst :D

Ich würde noch etwas sparen, und ein x200 holen. Mit etwas Glück gibts die bereits ab 350€ aufwärts (Marktplatz / eBay(UK)) - oder mal bei Mr.Natural nachfragen, ob er zufällig was nicht mehr so ganz taufrisches auf Lager hat. Damit hat man noch relativ aktuelle Hardware, und (auch wenn mancher hier es kaum glauben mag) mit 1280 x 800 kann man durchaus programmieren, alles eine Frage der Organisation auf dem Bildschirm - ich habs mit 800x600 durchs Studium geschafft, da dürfte es mit 1280x800 doch auch gehen.

OT @consolinator
Auch wenn ich nicht der Idiot sein möchte, der das Kind beim Namen nennt: Interpunktion ist eine tolle Sache ! Macht es vor allem nicht ganz so cleveren Leuten, wie mir, um einiges einfacher deine Gedankengänge zu verstehen

1280x800 auf 12" ist in den meisten IDEs wirklich noch gerade so in Ordnung, solange man nichts Ausgefallenes macht (sprich: Für Uni-Aufgaben mehr als ausreichend) - trotz Toolbars auf beiden Seiten kriegt man locker noch die üblichen 80 Zeilen breit im Editor angezeigt... auf XGA muss man die dagegen schon zumindest auf einer Seite automatisch wegklappen lassen.

bitte kauf dir keines mit x768, mir sind die x900 schon fast zu wenig, vorher war ich x1050 gewöhnt...schließlich willst du vom Code auch noch was sehen, und nicht nur Sidebars ;)
also leg lieber 100-200 mehr hin und gönn dir was gscheites mit höherer Auflösung..bin 4 Jahre lang mit einem R61 auf die Uni gefahren, und das ging auch!

Ein Edge zum täglichen mitnehmen??? Da würde ich dann doch lieber auf R, X oder T-Serie zurückgreifen... Die Edge sind etwas instabiler...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben