ThinkPad zum Arbeiten und für Spiele

JaIchBins

New member
Registriert
12 Dez. 2018
Beiträge
3
Hallo Leute! Ich plane mir ein ThinkPad X1 (Lenovo Notebook ThinkPad X1 Carbon i7 2GHz 8GB 240GB SSD) zu holen, bin aber nicht sicher, ob der auch zum Zocken reicht. Software wie Word, Excel etc. funktoniert sicherlich ohne Probleme, aber kann ich auch Spiele wie Minecraft oder Fortnite darauf spielen? Will mir nicht extra ein viel zu teures Gaming Notebook holen, dass ich dann immer mitschleppen muss.
 
Minecraft, wahrscheinlich ja.
Fortnite? Nein es sei denn auf 720p und niedrigsten Einstellungen.

Allerdings hat das X1 Carbon einen Thunderbolt Anschluss. Falls für dich also die Portabilität wichtiger ist als alles andere wäre entweder eine Thunderbolt GPU oder ein extra Gaming Rechner eine Idee.

Alternativ würde ich die Aufmerksamkeit mal auf die Lenovo Legion Y Series Laptops lenken. Überteuert sind die nicht in meinen Augen und auch nicht allzu klobig oder mit zu "gamer" mäßigem Aussehen.
Das Y530 kostet gerade mal ab der Hälfte des X1 Carbon und wäre für das was du bisher genannt hast mehr als ausreichend in der Leistung.
 
Hey und Danke für deinen Tip! Werde mir mal die Y-Series Modelle ansehen gehen. :)

Leider kann ich die Spiele nicht vor dem Verkauf direkt auf dem Gerät testen, da hat sicherlich der ein oder andere Angestellte im Mediamarkt was dagegen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

OK, ich durfte zwar nichts auf dem Rechner installieren, aber online konnte ich ein paar Rennspiele (Silvergames) testen. Der Legion Y720 gefällt mir ganz gut und ist für meine Verhältnisse echt schnell. Danke für den Tipp! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben