[quote='phreaker',index.php?page=Thread&postID=749204#post749204]Luxnote - imho aber sehr teuer
Scharbert
Luxnote kenne ich nicht weiter. Von Scharbert hab ich zumindest schon viel gutes gehört. Alle drei haben glaub ich auch eBay-Shops, außerdem hatte Thinkpads4You mal X61t im Ebay-Shop - die kenn ich aber auch nicht. Lapstore hat aktuell glaub auch nix in der Richtung allerdings ein X200t für 999€ - das fällt ja eh raus.[/quote]
kurze Anmerkung:
Habe neulich für eine Freundin ein T42 bei Luxnote gekauft.
Angekommen, ausgepackt, gestuzt. Es fehlten 2 Schrauben.
Angerufen, am übernächsten Tag war ein Brief mit den Schrauben da.
Nach Ausführlichem Testen dann das Ärgernis: Display defekt im Akkubetrieb (Rotstich in der HG-Beleuchtung).
Eingeschickt, kam ohne jegliches Kommentar / Beipackzettel zurück. Nicht lange Freude gehabt, da Fehler nach ca. 48h wieder Auftrat.
Böse Mail geschrieben, eingeschickt, mit neuem Display retour. Allerdings an die falsche Adresse. Zu mir nach LE statt nach Berlin. Wurde aber extra per Mail und im Beipackzettel vorher vermerkt.
Fazit: Telefonisch nur ab und an zu erreichen, 2mal 1,5 Wochen kein Notebook ist ne doofe Sache. Vielleicht ein Einzelfall, an sich waren die Leute dort recht freundlich und kulant aber positiv war für mich letztlich nur der Preis.
Und zum Thema:
Wenns so megahypergenau sein soll, hol dir doch nen Modbook. Die haben nen Wacom-Tablet unterm Bildschirm. Viel genauer gehts dann nimmer.
Brauchste nurnoch ne zusätzliche externe Tasta xD