Hallo sehr verehrte Thinkpad Community! ;-)
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problem" weiterhelfen.
Am liebsten wäre mir ein Netvertible, Kompromisse sind aber möglich.
Für was ich den Laptop benutzen will:
Mitschreiben in der Uni.
- Texte tippen, Graphen/ Skizzen am touchscreen zeichnen
ich will keine filme anschaun, nicht spielen.
(Überall online muss ich auch nicht gehen können. Es gibt genug wlans und das Blackberry kann ebenso als IP-Modem dienen.)
Die zu erfüllenden Anforderungen:
- lange Akkulaufzeit
- genaues Display zum zeichnen von Graphen, Tabellen etc. (Hierbei ist mir leider schon aufgefallen dass eine nachgezeichnete Linie dann nen millimeter daneben erneut erscheint. etwas unbefriedigend diese genauigkeit...)
- Texte werden per Tastatur eingegeben.
- selbstverständlich leise: (ansonsten wird mit druckluft gesäubert)
- humaner Preis. 2000€ für die x series ist etwas zu hoch angesetzt.
unnötig but nice to have ist natürlich die Leistung. Aber für Pdf´s öffnen und hin und wieder mal paar java programme compilieren braucht man keine top leistung. was sowieso wieder auf die akkulaufzeit schlägt.
Habe gelesen dass multitouch-displays nicht sehr genau sind. braucht auch kein mensch. ich will ja keine bilder größer oder kleiner machen oder für was braucht man so nen schund noch?
ausserdem habe ich einen großen Hass gegen glänzende Displays sowie glänzende Gehäuse. Will ja arbeiten und lernen und nicht posen.
gibt es da was passendes für mich?
freue mich über jede antwort.
Danke und auf bald.
Lugke
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problem" weiterhelfen.
Am liebsten wäre mir ein Netvertible, Kompromisse sind aber möglich.
Für was ich den Laptop benutzen will:
Mitschreiben in der Uni.
- Texte tippen, Graphen/ Skizzen am touchscreen zeichnen
ich will keine filme anschaun, nicht spielen.
(Überall online muss ich auch nicht gehen können. Es gibt genug wlans und das Blackberry kann ebenso als IP-Modem dienen.)
Die zu erfüllenden Anforderungen:
- lange Akkulaufzeit
- genaues Display zum zeichnen von Graphen, Tabellen etc. (Hierbei ist mir leider schon aufgefallen dass eine nachgezeichnete Linie dann nen millimeter daneben erneut erscheint. etwas unbefriedigend diese genauigkeit...)
- Texte werden per Tastatur eingegeben.
- selbstverständlich leise: (ansonsten wird mit druckluft gesäubert)
- humaner Preis. 2000€ für die x series ist etwas zu hoch angesetzt.
unnötig but nice to have ist natürlich die Leistung. Aber für Pdf´s öffnen und hin und wieder mal paar java programme compilieren braucht man keine top leistung. was sowieso wieder auf die akkulaufzeit schlägt.
Habe gelesen dass multitouch-displays nicht sehr genau sind. braucht auch kein mensch. ich will ja keine bilder größer oder kleiner machen oder für was braucht man so nen schund noch?
ausserdem habe ich einen großen Hass gegen glänzende Displays sowie glänzende Gehäuse. Will ja arbeiten und lernen und nicht posen.
gibt es da was passendes für mich?
freue mich über jede antwort.
Danke und auf bald.
Lugke