[Thinkpad Yoga] Verliere ständig I-Net-Verbindung

Cedric

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe heute mein neues Yoga erhalten. Nun muss ich feststellen, dass ich ständig meine I-Net-Verbindung über WLAN verliere und wenn sie da ist, ist sie sehr lahm. An den Router hängen auch noch andere Geräte (das, an dem ich gerade sitze und schreibe). Und bei denen ist die Verbindung 1a.

Edit: WLAN ist aktiv, das heißt die Verbindung zum Router bleibt ständig aufrecht, aber im Internetexplorer kommt entweder kein Connect zu einer Site zustande oder es dauert ewig. Auch die Downloadraten sind dann erbärmlich. Arbeite ich parallel auf einem anderen Notebook die gleichen Aufgabenstellungen ab, so funktioniert alles tadellos und super schnell (VDSL-25). Bevor ich da jetzt an defekte Hardware im Yoga denke, wird es sicher noch etliche Softwarestellschrauben geben.

Wie gehe ich dieses Problem am besten an?

Danke für Eure Hilfe schon mal vorab.

Best
Cedy

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es ein Windows 8.1 Problem in Verbindung mit meinem Router. Ich musste nen Biosupdate und ein Treiberupadate machen und die Firmware auf dem Router erneuern.
Jetzt gehts bei mir.

Windows 8.1 hat da anscheinend starke Treiberprobleme. Dieses Problem taucht im Netz mit allenmöglichen Rechnern (Asus...) auf

:) Dachte mir schon, dass es das ist. Das Problem taucht immer wieder auf, Windows 8.1 spart da wohl etwas zu offensiv Strom.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben