Yoga Thinkpad Yoga - Unterschied zwischen Modell 20CD00AMGE & 20CD0038GE

Hallo, ich habe das modell 20CD00AMGE vor einer Woche bestellt und kann euch bestätigen, dass es zum einen den verbesserten display enthält und zum anderen wurde ein anderer wlan adapter verbaut. Genauer gesagt eine intel wlankarte 7260-ac welche 802.11 ac kann.
Zusätzlich im unterschied zum alten modell gibt es einen anderen chipsatz, nämlich anstatt 3mb cache hat der neue nun 4mb cache.
Erhältlich ist es zurzeit auch nur in der win 8.1 pro edition.
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Mfg alpha

Hi,

Gut das mal jemand das neue Modell in der Hand hat :) Allerdings hat meins auch schon AC WLAN, das Modul sollte gleich sein, ebenso hat es auch 4MB Cache, der sitzt in der CPU, der Core i7 hat 4MB L3 Cache:

http://ark.intel.com/de/products/75460/Intel-Core-i7-4500U-Processor-4M-Cache-up-to-3_00-GHz

Du könntest mal den kompletten Hardware Export aus AIDA64 anhängen, das mache ich für das 38GE auch mal, dann kann man mal vergleichen.

Grüße
Puh
 
Also ich habe laut den Kennungen das gleiche Display verbaut. Allerdings ist das Herstelldatum natürlich 2013.

Welches Herstelldatum hast du denn? Vielleicht haben Sie ja einfach nur nachgebessert ohne eine andere ID zu benutzen.

Btw. Wie lange hast du das neue Display im Einsatz? Ghosting tritt meistens erst nach 2 Wochen Betrieb wirklich sichtbar auf.


mein Monitor ist von 2014, die AIDA64 Ausgabe kann ich auch mal demnächst hier posten.
@der Bildschirm ist erst seit 12 Tagen in Betrieb also noch nicht lange. Allerdings gibts das Modell auch noch nicht viel länger
 
Hi,

ich hatte ingesamt 4x das Modell 38GE und seit gestern besitze ich das Modell AMGE (Produktionsdatum 22.04.2014). Das AMGE Modell empfinde ich als insgesamt besser verarbeitet. Der Stylus ist kratzerfrei und die Scharniere sind nahezu bündig verbaut. Als SSD kommt bei mir eine Samsung 840 zum Einsatz. Der Monitor (LEN40E4) besitzt das Herstellungsdatum 2013. Ich habe den Eindruck, dass sehr viele Panels von dem Ghosting Problem betroffen sind. Nun stelle ich mir die Frage, werde ich es auch sein...
 
Hi,

ich hatte ingesamt 4x das Modell 38GE und seit gestern besitze ich das Modell AMGE (Produktionsdatum 22.04.2014). Das AMGE Modell empfinde ich als insgesamt besser verarbeitet. Der Stylus ist kratzerfrei und die Scharniere sind nahezu bündig verbaut. Als SSD kommt bei mir eine Samsung 840 zum Einsatz. Der Monitor (LEN40E4) besitzt das Herstellungsdatum 2013. Ich habe den Eindruck, dass sehr viele Panels von dem Ghosting Problem betroffen sind. Nun stelle ich mir die Frage, werde ich es auch sein...

Das ganze kann ich nur bestätigen, hatte selber auch diesen Eindruck, allerdings besaß ich nicht gleich 4x mal das selbe notebook :huh:
Außer das bei mir das Display von 2014 ist. Was mich aber wundert das es bei dir noch von 2013 ist :confused:
 
Das ganze kann ich nur bestätigen, hatte selber auch diesen Eindruck, allerdings besaß ich nicht gleich 4x mal das selbe notebook :huh:
Außer das bei mir das Display von 2014 ist. Was mich aber wundert das es bei dir noch von 2013 ist :confused:


Ich wundere mich auch sehr darüber, dass es von 2013 ist. Ich bin momentan sehr am Grübeln, was ich nun tun soll. Das Gerät und die Funktionen sind für mich konkurrenzlos, aber auf eine Bildschirmtausch-Odyssee habe ich keine Lust, schließlich möchte ich einfach nur problemlos damit arbeiten können.
 
Ärgerlich ist aber auf alle fälle, vorallem weil ja der Bildschirm der entscheidende Punkt ist.
Allerdings frage ich mich wieso es keine offizielle Stellungnahme gibt zu den unterschieden der beiden modelle?
 
Ärgerlich ist aber auf alle fälle, vorallem weil ja der Bildschirm der entscheidende Punkt ist.
Allerdings frage ich mich wieso es keine offizielle Stellungnahme gibt zu den unterschieden der beiden modelle?

Bei Dir ist noch kein ghosting aufgetreten ? Wann wurde Dein Yoga hergestellt ?
 
Nein bei mir ist kein ghosting aufgetreten bisher. Also produziert wurde mein yoga am 23.4.2014 einen tag nach deinem.
Möglicherweise haben sie die auf lager verbliebenen übrigen Bildschirme noch im neuen modell verbaut bis der vorrat aufgebraucht ist...
 
Ich werde mir auch erst wieder ein Modell bestellen, wenn das Ghosting Problem ausgeräumt ist, ansonsten muss wohl ein Surface Pro 3 her und evtl. ein Subnotebook, da ich mit der Tastatur wohl alleine nicht leben können werde. :) Schon komisch, dass einfach kein offizielles Statement von Mark mehr kommt. Jedoch würde ich dem Frieden wohl auch dann noch nicht trauen, sondern noch nen paar Wochen abwarten, sodass ich nichts aus dem alten Bestand abbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich muss sagen, wenn man denn nun das Glück hat ein Modell zu bekommen was einwandfrei läuft, ist das thinkpad yoga ein wirklich gelungenes Notebook, vorallem die Leistung und das robuste konzept gefiel mir wirklich gut :love:
 
Gelungen ist es auf jeden Fall, jedoch finde ich das Design der alten X2x0t Serie deutlich besser. Fujitsu hat das generell ja auch sehr schlank mit dem T904 gelöst bekommen und somit sogar noch den Ultrabook-Standard halten können. Ich finde es trotz des gut ausgeklügeltem Tastaturmechanismus immer noch besser nur das Display zu drehen und nicht meine Tastatur auf den verdreckten Uni Tisch legen zu müssen. :facepalm:
 
Ich finde es trotz des gut ausgeklügeltem Tastaturmechanismus immer noch besser nur das Display zu drehen und nicht meine Tastatur auf den verdreckten Uni Tisch legen zu müssen.
Muss man ja nicht, die kleinen Gummie-Abstandshalter werden im Tablet-Modus doch ausgefahren, sodass die Tastatur den Boden nicht berührt.
 
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht als allzu guten Schutz an. Zum einen sind sie relativ kurz und zum anderen werden sie sich auf kurz oder lang abnutzen, sodass die Staubschicht immer näher kommt. :pinch:
 
Ich habe heute voller Vorfreude mein 20CD00AMGE-FL erhalten, hatte vorher schon einmal das 20CD0038GE getestet, da gab es ein Problem mit der Gehäuse-Verarbeitung (zumindest das tritt beim jetzigen Modell nicht auf). Leider konnte ich schon nach dem 1. Start ein deutlich eingebranntes Fenster sehen (hatte mir vom Händler eine andere SSD Platte verbauen lassen, deshalb war das Gerät wohl schon einmal "benutzt" worden). Die Enttäuschung ist groß und das Gerät bereits wieder verpackt, warte jetzt nur noch auf den Retourschein ... schade, schade.
Das Yoga-Prinzip finde ich echt gut, bin aber nicht bereit für ein Gerät das so viel Geld kostet solche Fehler in Kauf zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute voller Vorfreude mein 20CD00AMGE-FL erhalten, hatte vorher schon einmal das 20CD0038GE getestet, da gab es ein Problem mit der Gehäuse-Verarbeitung (zumindest das tritt beim jetzigen Modell nicht auf). Leider konnte ich schon nach dem 1. Start ein deutlich eingebranntes Fenster sehen (hatte mir vom Händler eine andere SSD Platte verbauen lassen, deshalb war das Gerät wohl schon einmal "benutzt" worden). Die Enttäuschung ist groß und das Gerät bereits wieder verpackt, warte jetzt nur noch auf den Retourschein ... schade, schade.
Das Yoga-Prinzip finde ich echt gut, bin aber nicht bereit für ein Gerät das so viel Geld kostet solche Fehler in Kauf zu nehmen.

Das ist ja wirklich sehr ärgerlich. Wann wurde denn Dein Gerät hergestellt?
 
Das kann ich leider nicht mehr sagen, das NB ist bereits wieder auf dem Rückweg. Ich hatte keinen Nerv mich weiter mit dem Teil zu beschäftigen.
Bin mir noch unsicher, ob es noch Sinn macht ein weiteres Gerät zu testen. Auf der Arbeit bekommen wir in den nächsten Tagen zwei Yoga Thinkpads (weiß jetzt nicht genau welches Modell), bei denen werde ich dann mal nachsehen wie es mit der Qualität bzw. dem Display aussieht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben