Thinkpad Yoga - Images werden in Miniatur dargestelle

BusinessUser

New member
Themenstarter
Hallo,

jetzt habe ich mir einen unsäglichen Yoga aufschwatzen lassen. Das Gerät ist ja eigentlich ganz ok, aber wieso machen die so ne übertriebene Display-Auflösung rein.

Mein Problem: Wenn ich in Outlook (Software, nicht Hotmail) z.B. einen Newsletter mit Bild erstelle, kommt das beim Empfänger überdimensional gross an. Umgekehrt, wenn ich eine E-Mail von jemandem erhalte, die eine Signatur mit Image hat, dann brauch ich ne Lupe.

Kann man irgendwas tun, damit der Yoga Images in ähnlich grosser Form darstellt wie der Rest der Welt? Wenn nicht, schau ich wie weit es fliegt.

Danke für Hinweise.

Unflätige Wortwahl entschärft. Nimm dich ein bisschen zusammen, beim nächsten Mal gibt es eine richtige Verwarnung!
Phil2009

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hast du die FullHD Version? Warum kauft Du dann diese und nicht die mit nur 1.366 x 768 Displayauflösung?
Und wenn du damit nicht klar kommst, weshalb stellst du nicht einfach die Auflösung niedriger?

Danke für die Anregungen. Habe verschiedenes ausprobiert. Am besten kommts hin, wenn die Auflösung hoch bleibt, dafür die Schrift (Anpassen -> Anzeige) vergrössert wird. Einziges Problem jetzt noch: Photoshop übernimmt diese Einstellungen bei den Symbolen und im Menu nicht. Das ärgert jetzt echt und wenn ich so google dann stelle ich fest, dass ich da nicht der Einzige bin.

Schätze, da wartet man vergebens auf den Goodwill von Adobe, dies zu verbessern. Aber andererseits, ist ja auch nicht deren Schuld, wenn Lenovo auf so eine äh...unsägliche...Idee kommt ein solches Display einzubauen.

Sollte für dieses Problem doch noch jemand ein Workaround kennen...nehme ich gern an. Thanks.

ist doch klar, dass eine änderung der schriftgröße nur die schrift größer macht. setz lieber die skalierung auf 125 oder 150%. dann wird alles vergrößert, nicht nur die schrift.

Wenn dir FHD zu hoch ist, dann schau dir doch mal dieses Modell an ;) Da wirst du auch gleich die lästigen Farben los, die lenken ja auch nur bei der Arbeit ab...
Ich würde mich auch als Empfänger des Yoga anbieten.
Lenovo hätte auch ein QHD Display verbauen können - gerade bei Bildbearbeitung würde ich eine hohe Auflösung zu schätzen wissen. Wenn Photoshop keine Skalierung unterstützt, würde ich mich eher dort beschweren, oder?
Und damit du nicht untätig warten musst bis dir geholfen wird, tu einfach was Gutes und helfe dem GIMP-Projekt bei der Fertigstellung der Version 3. Die wird Hi-DPI Unterstüzung bringen. Kostenlos und in Farbe (und auch bei hoher Auflösung!) ;)

Naja, zumindest Windows ist immer noch sehr problematisch wenn es um geänderte Schriftgrößen und Skalierung geht, deshalb habe ich auch eine Verringerung der Auflösung vorgeschlagen. Ich sehe in diversen Anwendungen (nicht Windows selbst) immer noch ziemlich häufig, dass Leute Probleme haben, mit völlig durcheinander gewürfelten GUIs oder mindestens fehlenden und/oder verschobenen Elementen, weil Skalierung oder Schriftgröße geändert wurde, selbst unter Windows 8 noch.
Microsoft hat es wohl entweder versäumt eine gescheite API zu konstruieren, welche den Anwendungen diese Änderungen mitteilt, oder man hat nicht rechtzeitig darauf geachtet die Nutzung einer vorhandenen API zwingend vorzuschreiben...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben