Thinkpad Yoga Ersatzakku verfügbar?

Davidrue

New member
Themenstarter
Hey,

ich habe in einer Amazon-Rezension gelesen, dass kein Thinkpad Yoga Ersatzakku vorhanden ist und auch nicht bekannt ist ob/wann er verfügbar sein wird.
Könnt ihr euch vorstellen, dass es dabei bleibt? Oder kann es sein, dass es ihn mittlerweile schon gibt, aber ich nur zu blöd bin ihn zu finden?

(Zitat aus der Rezension) :

"
dass es keinen Ersatzakku gibt geht für mich aber gar nicht. Lenovo weiß auch nicht wann dieser verfügbar sein könnte.

1. Mail von Lenovo:

"Wir bedanken uns für Ihren Besuch im Lenovo Technology online-shop.

Leider bieten wir für dieses Gerät noch keinen Ersatzakku an. Auch auf
der kompatibilitäts Website von Lenovo wird bei diesem Gerät noch kein
Akku als kompatibel angezeigt.

[...]

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen hierdurch entstanden sind."

2. Mail von Lenovo:

"Wir bedanken uns für Ihren Besuch im Lenovo Technology online-shop.

Leider liegen uns keine Informationen vor , wann das gewünschte Produkt
verfügbar sein wird."
"

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem TP Yoga darf man anscheinend nichts außer NT,Netzkabel und Stylus ohne Garantieverlust wechseln ! Eigentlich sollte es dann eher als "Ideapad" bezeichnet werden,da gerade die Modularität (KB,HDD/SSD,RAM,LW,WLAN,UMTS) ein TP-Kennzeichen ist (war ?) .

Gruss Uwe

Bei dem TP Yoga darf man anscheinend nichts außer NT,Netzkabel und Stylus ohne Garantieverlust wechseln ! Eigentlich sollte es dann eher als "Ideapad" bezeichnet werden,da gerade die Modularität (KB,HDD/SSD,RAM,LW,WLAN,UMTS) ein TP-Kennzeichen ist (war ?) .
Würdest Du danach urteilen, müsstest Du auch Geräte wie das X1 Carbon (ob alt oder neu) als Ideapad bezeichnen...

Eigentlich sollte es dann eher als "Ideapad" bezeichnet werden
Der Name "IdeaPad" wird gerade abgeschafft...genau wie "ThinkPad Edge"

da gerade die Modularität (KB,HDD/SSD,RAM,LW,WLAN,UMTS) ein TP-Kennzeichen ist (war ?) .
Die Teile kann man alle schon recht einfach entfernen beim Yoga, mit Ausnahme des RAMs, der verlötet ist. Aber eben auf eigene Gefahr. Wenn man was kaputtmacht ist die Garantie weg.

Da liegt Notebookcheck falsch. Es handelt sich in der Tat um einen 8-Zellen Akku.

Ja, an den Akku kommt man recht problemlos. Man muss nur auf die Clips achten und darf natürlich nicht mit zu viel Gewalt vorgehen.
Es gibt sogar im Bios eine Option, um den Akku vom Mainboard zu trennen. Keine Ahnung wie das funktioniert...

Da liegt Notebookcheck falsch. Es handelt sich in der Tat um einen 8-Zellen Akku.

Anscheinend liegen sowohl die Liste als auch Notebookcheck falsch, da es sich laut Lenovo Homepage um einen 47Wh Akku handelt:

Aber mal eine andere Frage, glaubt ihr dass Lenovo auch bald externe Akkus wie die Slice-Akkus für Ultrabooks ohne Docking anbietet (beispielsweise einfach zum anschließen an den Netzteil-Anschluss)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Akkuwechsel nicht ohne Garantieverlust möglich ist: was kostet denn ein Akkuwechsel über lenovo?

gibt es bezüglich Akku kauf, Wechseln ohne Garantieverlust, bzw. Kosten zum Tausch des seitens Lenovo Informationen?

ist denn euer akku schon kaputt ?? wenn nein dann einfach mal abwarten , in der regel gibt es für jedes gerät einen akku zu kaufen , wenn nicht sofort dann doch wenigstens in naher zukunft , wegen der garantie sorgen ?? nun bei einem jahr garantie welche der akku wohl überleben wird , is das danach eh egal ob man den selber tauscht

Ich habe einen neuen Akku in mein Yoga eingebaut. Garantie war mir egal, hat eh nur 1 Jahr. Den Akku habe ich natürlich von unserem Matt gekauft. Wer einen sucht kann ihn ja mal anschreiben. Kostet aber nicht gerade wenig.

Ich habe extra bei der Garantieerweiterung die Akkugarantie mit reingepackt, aber jezt mal ehrlich, dein Akku war jetzt schon platt? Wie lange und oft wurde das Yoga benutzt?

Wer sagt denn dass der Akku platt war? Vielleicht hatte das Yoga einfach keinen und ich wollte eben unbedingt einen haben. Ohne macht ein Laptop nur wenig sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, tatsächlich wäre ich auf die Idee wohl nicht gekommen:), gibts dazu ne Geschichte, die ich verpasst habe :D

Naja, Gebrauchtgeräte haben manchmal keinen Akku. Nichts aufregendes also.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben