Thinkpad Yoga Akkutausch auf Garantie

Mason89

New member
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
96
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Convertible. Bekanntermaßen ist hier die Auswahl sehr eingeschränkt. Aufgrund dieser Tatsache bin ich schließlich auf das Thinkpad Yoga gestoßen. Jedoch bin ich besonders wegen dem fest integriertem Akku skeptisch. Lohnt sich hierfür die Erweiterung der Garantie auf den Akkutausch für 3 Jahre? Auf Campuspoint wird der Akkutausch wie folgt beschrieben:

Sollte in dem Zeitraum der erweiterten Garantie der fest integrierte Akku durch einen Defekt nicht mehr das Minimum des Leistungsstandards erfüllen, wird dieser einmalig durch den Vor-Ort-Service getauscht.

Kennt jemand die Genaue Definition von "Minimum des Leistungsstandards" ?
Da die Akkulaufzeit ohnehin nicht übermäßig hoch ist, könnte bei mir der Bedarf sicherlich schon bei ~ 15-20% Verlust der Maximalkapazität eintreten.

Kann mir jemand hierzu genaueres sagen oder hat eventuell schon Erfahrung mit einem Austausch gemacht?

Grüße
Mason89
 
Ruf am besten mal direkt bei Campuspoint an. Die müssten dir deine Frage ja am ehesten beantworten können. :thumbup:
 
Ruf am besten mal direkt bei Campuspoint an. Die müssten dir deine Frage ja am ehesten beantworten können.

Hierzu mal eine mäutische Frage zwecks eigener Erkenntnis: Was muss ein Akku mindestens leisten können? Cocktails zubereiten ist es schon mal nicht ;) Und noch ein Hinweis: Bei einem Akku gibt es Verschleißerscheinungen.
 
Bei meinem gebrauchten Yoga aus dem Demopool (von NBWN) war der Akkuverschleiß schon ziemlich krass: Von 48 Wh waren noch 47 übrig bei 3 Ladezyklen ^^ Ich würde das im Zweifel kaufen und bei nicht Gefallen innerhalb der 14 Tage umtauschen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben