Thinkpad Yoga Akku sparen?

schwingii

New member
Registriert
18 März 2015
Beiträge
2
Liebe Community,

ich habe mein ThinkPad Yoga (i5; GB RAM; 256GB SSD) jetzt seit einigen Monaten und habe letzte Woche einen Clean Install durchgeführt, anschließend die Treiber mit dem System Update Programm heruntergeladen und fehlende Treiber ergänzt. Bios und Digitizer Update sind am neusten Stand. Allerdings schaffe ich es nicht, egal welche Systemeinstellungen ich habe, das Gerät länger als 4 Stunden zu nutzen. Meine Nutzung hierbei beschränkt sich sogar auf geringste Displayhelligkeit, Energiesparmodus und nur Internet Explorer & Outlook. Ansonsten sind keine Programme geöffnet und die CPU Auslaustung steigt nie über die 15 %.


Gibt es irgendwelche Lenovotypischen Tools oder Einstellungen die ich vergessen habe zu installieren bzw. die mir helfen? Lt. eines Systemchecks ist sowohl Hardware als auch Akku in Ordnung. Zumindest zeigt das Soultion Center keine Fehler an.

Es wäre nett, wenn Ihr mir hier einige Tipps gegen könnt. Vor dem Clean Install bin ich bei normaler Nutzung durchaus auch auf die 6 - 7 Stunden gekommen..

Liebe Grüße,
Christoph
 
Hallo,

danke für die Links. Habe mir das durchgesehen und die Tipps mit USB und WiFi Energieoptionen etc. habe ich eingestellt bzw. waren die schon so eingestellt. Danke dennoch für die Hilfe!
 
Hallo,

danke für die Links. Habe mir das durchgesehen und die Tipps mit USB und WiFi Energieoptionen etc. habe ich eingestellt bzw. waren die schon so eingestellt. Danke dennoch für die Hilfe!
Hast du auch den Abschnitt unter CleanInstall gelesen, wo es um die Reihenfolge der Treiber geht? Was auch wichtig ist: Nicht alle "Tools" welche es von Lenovo gibt installieren sondern darüber nachdenken, ob man sie wirklich benötigt (ich denke hier an das SolutionCenter, MessageCenter oder AccesConnections).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben