Yoga 12-460 Thinkpad Yoga 460 kleinere Probleme

Janosch91

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpadbesitzer,

ich habe nun seit drei Tagen mein schönes Yoga 460 mit i7-CPU. Habe es wie die meisten über Campuspoint bezogen. Alles in allem bin ich auch sehr zufrieden mit dem Gerät und seinen vielen Einsatzmöglichkeiten! Ich werde am kommenden Wochenende ein Review erstellen und bei Youtube einstellen, da ich es selbst sehr schade gefunden habe, dass es quasi keine Reviews für das 460er gibt.
Nun zu meinem Problem:
Nachdem ich Windows eingerichtet und anschließend alle Treiber und Lenovosoftware aktualisiert habe ging bei mir immer entweder der Touch oder die Tastatur nicht mehr... Es ging soweit, dass ich sogar alles zurück gesetzt habeund dann ging es auch wieder. Der Fehler trat nach der Aktualisierung jedoch wieder auf und erst nach diversen Treiber "Spielereien" ging es dann so wie es sollte!
Nun habe ich aktuell das Problem, dass im Modus ohne Tastatur (Tablet und Präsentation) die Touchtastatur nicht zu öffnen ist. Normalerweise ging das Fenster automatisch auf, sobald ich ein EIngabefeld mit dem Stift oder dem Finger berührt habe. Nun geht es nicht einmal, selbst wenn ich auf das Taskleitensymbol tippe. Habt ihr einen Tipp wie ich vorgehen kann? Es ist sehr lästig es immer umklappen zu müssen wenn man etwas schreiben möchte...

Hi CKatWeb,vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie es scheint lag es an dieser Einstellung zusammen mit einem Absturz von Lenovos "Write it", das ja eine handschriftliche Eingabe mit dem Stift ermöglichen will jedoch dann auch die Tastatur blockiert!
Somit wäre das Problem gelöst :)

Hii zusammen
leider muss ich gerade feststellen, dass es mit der Bildschirmtastatur wieder am Spinnen ist falls jemand Erfahrungen damit gemacht hat Schreibt es hier gerne rein! Sobald ich den Pen benutze öffnet sich die Tastatur einfach nicht. Normalerweise hat ein Neustart meist Abhilfe geschafft, nur dass auch das jetzt nicht mehr funktioniert !Letztes Mal lag es noch an Lenovo Updates, habe dieses Mal aber keins installiert. Würde mich über eine Hilfe freuen:)

Hey ist bei dir das Trackpad auch etwas linksbündig und dafür rechts mit einem etwas größerem Spalt?

LG Maxi

Hey Maxi,
bei mir ist es wenn überhaupt andersrum. Allerdings ist es kaum sichtbar, da es mir noch nicht aufgefallen ist.
LG Janosch

Zuletzt bearbeitet:
ok bin wohl etwas pingelig funktioniert ja bei mir auch tadellos :P
bist du noch zufrieden mit dem Gerät?

Ne also pingellig bin ich in der Preisklasse auch! Bis auf dieses Treiberproblem kann ich nicht wirklich etwas am 460 aussetzen. Habe es eigentlich rund um die Uhr in Benutzung und genieße die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten: Morgens im Bett im Präsentationsmodus Zeitung lesen, beim Kochen im Tentmodus Rezepte anschauen, immer und überall netflixen und natürlich entweder über die super Tastatur oder die Handschrifteingabe in der Uni mitschreiben ;) Wie bereits oben geschrieben plane ich demnächst ein Review zu diesem Alleskönner, da es kaum Reviews gibt :) Wie sieht es denn bei dir mit der Zufriedenheit aus?

ja bei mir siehts genauso aus.
hab auch keine Treiberprobleme manchmal spackt halt noch win 10 rum.
aber sonst echt super vor allem durch Digitizer und Tabletmode super in der Uni zu benutzen und im Bett benutze ich öfters mal den Stand mode.
gibt so kleine Verarbeitungsmerkmale, wie das nicht 100% mittige Touchpad und die Tastatur die erst nach Aus und wiedereinbau richtig gesessen hat, die mich etwas stören und die ich mir bei einem Preis über 1k besser erwünscht hätte.
aber sonst macht es genau das was es soll und das sehr gut.

achja. beim booten hast du da auch in den Ecken beim LENOVO Logo kleine Lichthöfe oder nicht? allerdings nur bei diesem Logo aufgefallen.

Hey, du hast Recht! Leider... Bei mir sieht man beim schwarz-weißen Bootscreen besonders oben rechts Lichthöfe. Allerdings fällt es auch nur wirklich an dieser Stelle auf. Je nach Farben des Login-Hintergrunds kann man es aber auch noch sehen. Mir ist schon aufgefallen, dass das Display sehr verwindungsempfindlich ist, was ich eigentlich für ein Gerät der Preisklasse und dem Zusatz "Thinkpad" im Namen nicht vertretbar finde...
Ich liebe es trotzdem :D

Hallo habe leider Probleme mit der Internetverbindung während dem Zocken.
Habe heute LoL gespielt was auch locker möglich ist allerdings hatte ich öfters extreme Lags von über 300 ms währenddessen meine Freundin nebendran im gleichen Wlan gar keine Lags und konstanten Ping von 53 hat.
bin echt ratlos und hab keine Ahnung was das sein könnte habt ihr eine Idee?

LG Maxi

edit: Ursache ist wohl meine neue Bluetoothmaus die auf 2,4 GHz funkt. jemand eine Idee wie ich es umgehen kann das sie mein WLAN nicht mehr stört?

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mit gedacht. Bin leider auch öfters in WLANs die mir nicht gehören (Uni, Freunde,...) muss ich wohl ne Kabelmaus kaufen ..

Hey Max,

gib mir mal Bescheid, ob die WLAN-Probleme mit der anderen Maus aufhören. Ich habe nämlich auch des öfteren Wlan-Abbrüche, die ich durch ein kurzes neuverbinden immer beheben kann. Wäre natürlich schön zu wissen, dass es nicht am Laptop liegt.
LG Janosch

Hi,
ich klinke mich auch mal ein, habe das gleiche Yoga 460, allerdings verwende ich es meistens unter Linux (und habe seit heute plötzliche Probleme mit dem Touchscreen, aber dazu meinen eigenen Thread aufgemacht - falls jemand Erfahrung hat, bin für Hilfe dankbar!). Die Empfangsqualität des Wlans scheint in der Tat nicht ganz so gut zu sein. An meinem Schreibtisch, der vielleicht 3-4m vom Router entfernt steht mit einer Tür und ein bisschen Wand dazwischen, habe ich meistens so um die 45-60% Verbindungsstärke, während mein X301 am selben Ort meistens um die 80-90% zeigt. Habe das bislang nicht groß negativ bemerkt, und es kann auch sein, dass es irgendein Problem mit dem Linuxtreiber für das Wifi gibt. Aber angesichts eurer Erfahrungen kann schon sein, dass die Empfangsqualität generell nicht ganz so stark ist.

Hallo!

Ich plane den baldigen Kauf eines Thinkpads, nur welches ist noch offen :-) Das 460 ist aber in der nheren Auswahl, leider findet man aber kaum Reviews dazu....

@Janosch91: Du schriebst, dass du ein Videoreview erstellen wolltest. Gibt es diesbzgl etwas Neues? Ich wäre seeehr daran intetessiert :-)

Könnten sich die User des Yoga 460 mal zur Akkulaufzeit und dem Display äußern. Bei den normalen T460 liest man immer wieder, das Displqy sei so dunkel. Habt ihr das Problem beim 460 auch?

Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungen der User freuen! Schon mal vielen Dank :-)

Viele Grüße,
Jackthemac

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben