X3 Abdocken - Ubuntu 8.10
[quote='kristatos',index.php?page=Thread&postID=517371#post517371]Hi, ich nutze mein X31 mit Ubuntu 8.04 sowohl in der Ultrabase X3 als auch in der Dock und alles läuft wunderbar. Was ich allerdings noch nicht hinbekommen hab (ich hab allerdings auch noch nicht viel ausprobiert) ist das Abdocken während des Betriebes. Wenn ich z.B. bei der X3 den Abdockknopf drücke friert das System ein. Könnte mir vorstellen, dass es beim X61 ähnlich sein wird.[/quote]
Ich habe gestern auf dem X31 Ubuntu 8.10 installiert und UMTS per USB Stick (E172) geht damit echt einfach.
Habe mal mit Ubuntu 8.10 gerade das Abdocken getestet. Sauber geht es nicht, einen Absturz hatte ich allerdings auch nicht. Ich habe an der X3 den Knopf vorn links gedrückt. Er blinkte, ging dann aus und es wurde angezeigt, dass die Stromzufuhr unterbrochen wurde. Jetzt hatte ich im Trey keine Anzeige des Akkuzustandes mehr. Abgedockt - OK! Aber keine Akkuanzeige mehr. X3 wieder ran - OK! Die Akkuanzeige kam aber nicht mehr. Nur ein Neustart, musste eh später einen Kaltstart machen brachte die Akkuanzeige wieder zurück.
Gruß Flexibel