X6x Thinkpad X61s - Filme ruckeln

Clavius

New member
Themenstarter
Hallo,

Filme laufen bei mir über das Thinkpad X61s nicht recht flüssig. Ich nutze einen aktuellen VLC-Player, auch mit dem WinMediaplayer ist das Ergebnis nicht optimal. Sind immer kleine Ruckler zu erkennen. Auf Dauer ist das schon störend. Kennt hier jemand eine Lösung für das Problem?
Ich nutze Win7 64bit. Bin ansonsten ganz froh, daß ich über den VGA-Anschluß der Ultrabase X6 meinen Hauptbildschirm nutzen kann.

Viele Grüße
Uwe

Welches Format/Material wird denn genutzt? HD/SD? Ist das Problem nur über den externen Monitor existent?

Kein HD, also Standard Format. Vom Dateityp her .ts (DVB-T) und IFO-Format.

wo guckskt sie udn hm das schahde würd mic hah interrsiernen weil mam ev x61 zu lelge :rolleyes:

Hallo Nudels, Du möchtest Dir ein X61 zulegen. Möchtest Du wissen, wie ich auf die Dateiformate komme? VG Uwe

Er möchte wissen, wo Du die Videos schaust (also Website).

Nudels, ich kann Dir sagen, dass Videos (720p vielleicht nicht unbedingt) auf dem X61 normalerweise komplett ruckelfrei laufen sollten.

Hab gerade den MPCHC installiert (dabei die DirectX runtime Komponenten aktualisiert) und ausprobiert. Das Ergebnis ist auch nicht besser. Die Videos sind auf der Festplatte, hat nichts mit dem Internet zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ohje so schlechth dir grak hm mist kan man da mit hd encoder chip usuwn u was machen oda rma udn sdd :huh:

Vielleicht funktioniert es mit einer älteren Version vom MPCHC. Aber bei 64Bit Systemen?

Nudels, ich kann Dir sagen, dass Videos (720p vielleicht nicht unbedingt) auf dem X61 normalerweise komplett ruckelfrei laufen sollten.

Für einen T7300 kann ich sagen, 720p läuft ohne Probleme ruckelfrei, der Lüfter wird nur etwas lauter werden.

Wenn es ein Board mit zwei MiniPCIE Slots ist kann man sich auch einfach eine Broadcom CrystalHD einbauen, lief bei mir völlig unproblematisch und spielt dann auch FullHD ohne größere CPU-Last ab.

Zuletzt bearbeitet:
und wiei schauts bei den x61s model naus udn hängt dasn ned ah von ientverbindung ab :confused:

Er möchte wissen, wo Du die Videos schaust (also Website). Nudels, ich kann Dir sagen, dass Videos (720p vielleicht nicht unbedingt) auf dem X61 normalerweise komplett ruckelfrei laufen sollten.
Da wär ich mir nicht so sicher. Das Problem läßt sich auch bei anderen Anwendern des X61 ergoogeln.

Ich bin mir sicher, ich hatte bis vor kurzem und für längere Zeit ein X61. Mit VLC geht das ohne Probleme. Btw, Probleme ergooglen kann man zu so ziemlich allem ;)

Edit sagt: Da stand Quatsch.

hm kan man graka nend bisl über tktne uusw ich hate mal t61 mit selben kakrte udn dal ieifen mit guter kalblei net verbindung yourube viedos mit fullhd ruckelfreu musut nur bisl votrladen lassen :)

Das hat in dem Fall nix mit der Grafikkarte zu tun, zumindest im HD Bereich nicht. Die X3100 unterstützt keine HD Beschleunigung.

Oh man ich bin heute unfähig, das Folgende sollte eigentlich als Edit in meinen vorigen Post. :facepalm:

@Nudels: Sag mal hast Du als Legastheniker eigentlich auch Probleme mit der Zeichensetzung oder ist das einfach nur Faulheit, dass Du weder Punkt noch Komma schreibst? Das würde die Lesbarkeit schon deutlich erhöhen find ich.

Ich bin mir sicher, ich hatte bis vor kurzem und für längere Zeit ein X61. Mit VLC geht das ohne Probleme. Btw, Probleme ergooglen kann man zu so ziemlich allem ;)

Edit sagt: Da stand Quatsch.

Naja, ich kenne die Komponenten des X61 nicht. Ich habe ein X61s und darum gehts. Bei 3 GB Arbeitsspeicher und einem L7500 Chip sollte das doch problemlos funktionieren. Oder ist der interne Grafikchip zu schwach dimensioniert?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben