Thinkpad X61s 7669-49G - Fragen zum Notebook (CPU, UMTS)

HeHaag

New member
Themenstarter
Moin,

vor einiger Zeit habe ich ein gebrauchtes X61S-7669-49G gekauft.

Nun habe ich paar Fragen zu dem Gerät, die mir der Verkäufer nicht beantworten konnte:

1. Ist es möglich, die 1,6 GHz Core Duo CPU durch eine leistungsstärkere zu ersetzen?
  2. Obwohl SIM-Kartenhalter und Antenne vorhanden ist, wird keine UMTS-Karte erkannt. Welche Karte ist empfehlenswert? Mein Netzbetreiber ist o2. Ach ja, obwohl anscheinend keine UMTS-Karte verbaut ist, steckte eine Vodafone-Sim-Karte im Slot.
  3. Das Display hat einige kleine Kratzer. Im Internet hatte ich diverse Tips von Handydisplaypaste bis hin zur "mildem" Autopolitur gefunden. Das erscheint mir jedoch relativ abenteuerlich. Kenn jemand Möglichkeiten, damit die Kratzer weniger auffallen?
Im Voraus danke für Eure Hilfe.

Gruß,

Hermann

1. die CPU ist gelötet. Mit sehr guten Lötkenntnissen, dem richtigen Equipment und dem anschließenden Garantieverlust kannst Du die CPU ersetzen.

2. UMTS-Vorrüstung bedeutet, dass Antennen und SIM-Slot vorhanden sind. Die miniPCIe-UMTS-Karte kannst Du dann nachrüsten. Ansonsten einfach mal die Handballenablage abschrauben und reinschauen, ob da eine Karte verbaut ist und nur ein Treiberproblem vorliegt.

3. ich kam bislang immer gut mit Microfasertüchern und klarem Wasser zurecht. Aber bei richtigen Kratzern hilft das nicht wirklich weiter...

zu 1.: Das ist nicht möglich, da laut HMM die CPU aufgelötet ist.
€: mein Timing is wieder top :wacko:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben