X6x ThinkPad X60s und Windows 7

  • Ersteller Ersteller JonDoe
  • Erstellt am Erstellt am
J

JonDoe

Guest
Themenstarter
Hi,

vorab: ja, ich habe die Boardsuche und Google genutzt, aber keine passenden Ergebnisse gefunden. :)

Jetzt zu meiner Frage: Ich nutze mein ThinkPad X60s mit Windows XP Professional (Service Pack 3) und bin soweit ganz zufrieden. Nun habe ich gelesen, dass Windows 7 nicht viel mehr System Ressourcen verbraucht und man quasi ohne großen Leistungsverlust in den Genuss der neuen Funktionen kommen könnte.

Wie sehen eure Erfahrungen mit dem X60s in Verbindung mit Windows 7 aus? Wird das Gerät wärmer? Nimmt die Akkulaufzeit bei gleicher Nutzung ab? Gibt es Treiberprobleme? Wird das System schneller/ langsamer?

Ich würd mich über Antworten freuen!
Jon
 
ich sitze gerade vor meinem x60s mit coreduo 1,66 ghz, 4 gb ram, ssd mit 64 gb crucial m4 und dazu windows 7 home premium 32 bit service pack 1.
die 4 gb ram habe ich nur drin, weil ich sehr günstig an die ram-riegel kam.
win 7 lief auch schon ohne die ssd ohne probleme und mit allen aero-funktionen.
treiberprobleme habe ich keine festgestellt, wärmer ist es auch nicht geworden. zur zeit surfe ich im internet bei 46°c (festgestellt durch hwinfo32) und hänge am netzteil in der küche.
wlan ist an, deshalb ist wie vorher auch rechts die handballenauflage leicht warm.
schneller wurde das x60s durch den wechsel nicht, aber auch nicht fühlbar langsamer.

aber ich bin hier auch nicht der fetischist, der jedem hunderstel mehr akku-leistung nachjagt.

ich würde es immer wieder machen.

gruß in't huus

gatasa
 
Habe ein X60t (leistungsmäßig identisch mit x60s), das ich sein ein paar Jahren mit Windows 7 betreibe. Funktioniert gut, große Unterschiede hinsichtlich Leistung, Wärme oder Akkulaufzeit habe ich nicht festgestellt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben