Thinkpad X60s umts

Rayner

New member
Themenstarter
Gestern habe ich mein neues Thinkpad X60s umts bekommen. Ich bin sehr begeistert von der UMTS - Funktionalität.
Das Thinkpad hat auf der linken oberen Bildschirmseite eine Verbreiterung (etws 5 mm breit und 7 cm lang ). Da verbirgt sich die UMTS-Antenne, die einen nach ersten Eindruck deutlich besseren Empfang gewährleistet, als mit meiner UMTS-Datenkarte. Die SIM-Karte wir auf der Geräte-Rückseite unter der Abdeckung für die Speicherkarten in einen Slot eingeschoben. Hatte nach Einstecken meiner SIM-Karte, die ich bereits mit meiner Datenkarte verwendet hatte, sofort loslegen können.
Insgesamt bin ich nach dem ersten Eindruck sehr zufrieden!

gratuliere!

wie macht sich das mobilfunken eigentlich auf die akkulaufzeit bemerkbar?

.k

Ich habe eine Vodafone Business-Flatrate

Im UMTS-Broadband-Netz (HSDPA) habe ich mobile Datenraten wie im Festnetz bis zu 1,8 MBit/s.
Ich bezáhle für eine Flatrate bei Vodafone knapp 50 Euro mtl. incl MwSt.

Zu den Akkulaufzeiten mit UMTS kann ich leider noch nichts sagen, da ich dazu noch nicht genug im Internet war mit der Datenkarte.
Ich habe einen 8 cell Akku, der mir ohnehin völlig ausreicht. Da brauche ich mir bei meiner Nutzung keine Gedanken zu machen...

Haben dieses Modul ab jetzt alle Modelle oder ist das ein bestimmtes? Kann mans auch abnehmen weil ich finde, dass das nicht wirklich hübsch aussieht...

nur bestimmte natürlich :) paddi das sieht fantastisch aus, ich finde es super gelöst für tinkpad-desgin genial

Original von trixter

für die 50 euro hast du volumenflatrate ?

Darin enthalten sind 5 GB Datentransfer, ansonsten wäre es ja auch eine gute alternative zum herkömmlichen Internet Anschluss :)

Gruß
PREDATOR

Original von trixter

nur bestimmte natürlich :) paddi das sieht fantastisch aus, ich finde es super gelöst für tinkpad-desgin genial
OK, dachte ich mir eigentlich.
Aber diese Auswölbung am Display haben wahrscheinlich alle Modelle, oder?

Ja, ist halt geschmackssache...

Nein, so weit ich weiß haben die seitliche Antenne nur die Modelle mit umts. Es sind nur sehr wenig Modelle mit umts ausgestattet. Die 5Gb -"Volumen-Flatrate" ist doch eigentlich ausreichend, oder?

würde ich auch sagen...bei der speed wird man die 5GB wohl eh nicht so liebend aufbrauchen schätz ich mal.

keine ahnung daruis, aber ist schon happig für 50 euro müsste schon doch eine volle flat drin sein, ist das e-plus nicht billiger :( man man

Hast du mal ein paar Bilder vom dem Gerät? Bisher habe ich da leider nur sehr schlechte Bilder im Netz finden können.
Sieht aber schon etwas komisch aus mit der angebrachten Antenne.
Warum kann man die nicht intern unterbringen? Sollte in kommenden Modellen doch möglich sein oder etwa nicht?

ponch der empfang wird dann wesentlich schlechter, ansonsten wieso intern, sie sieht so gut aus :)

Original von trixter

ponch der empfang wird dann wesentlich schlechter, ansonsten wieso intern, sie sieht so gut aus :)

Hast du hochauflösende Bilder parat? Ich habe es bereits mehrmals bei den T60 Modellen gesehen und da sieht es gar nicht schön aus.
Ist nur wieder ein Teil was beschädigt werden kann weil es nicht direkt im Design des Notebooks integriert worden ist.

Und die WLan Antennen sind ja auch intern. Warum also nicht einfach eine ähnliche Lösung für die UMTS Antenne anfertigen?
Dieser externe Stummel ist doch nur eine "Notlösung" die nachträglich angebracht wurde. Das sieht man sofort.
Ich denke bei einer neuen Version der Notebooks könnte man so etwas ohne Probleme wie bei der WLan Antenne handhaben.

Kann man das UMTS Modul nachrüsten bei den X60 und T60. Denn die T60 haben ja den Bereich für die Antenne ausgestanzt sieht aus als wäre da nur ne Kappe drauf, dass der Spalt zu ist.

@ponch nein habe ich leider nicht

@coh, das sollte gehen, antenne plus modul, ist aber sinnlos, da viel zu teuer denke ich

Preise habe ich noch keine gesehen. Aber ich gebe dir recht, da ich auch denke, dass nicht jeder ein UMTS Modul benötigt.

Mich hat hauptsächlich das technisch Mögliche interessiert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben