Thinkpad x40 Generation: glänzende Touchpad

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Hallo,

ich habe nun mittlerweile zweimal das "neue" Touchpad der Generation x40 im Einsatz (t440p und Yoga 11e).
An sich finde ich es sehr angenehm von der Benutzung her, nur leider glänzen beide nach einem Jahr Benutzung (beide sind etwa gleich alt) sehr stark.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht, dass die Oberfläche sehr schnell verschleißen und das glänzen beginnen?

Gruß
Christopher

Bei dem Thema muss man beachten, dass das T440s (und das X1 Carbon der 2nd Generation) im Gegensatz zu T440(p), X240 und vermutlich auch dem 11e TouchPads aus einem anderen Material, in dem Fall aus Glas, haben. T440(p), X240 etc. haben Mylar TouchPads. Deshalb unterscheiden sich die Erfahrungen in dieser Hinsicht wahrscheinlich.

Hat leider nix mit putzen zu tun, da ist in der Tat die Oberfläche bereits verschließen

Ist eigentlich nichts neues, da auch die T4x und T6x-Generation mit der Zeit glänzende TouchPads bekamen. Das kann man durch Benutzen des TrackPoints übrigens vermeiden :D

t42, hat, glaube ich, im Tastatur-Rennovierungs-Thread auch beschrieben, wie man ein TouchPad auffrischen kann. - Sollte man bei den neuen ThinkPad-Generationen aber erst testen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben