X280 Thinkpad X280 20KESEFU00 - Dock oder Replikator mit Stromversorgung gesucht

HvL

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich nutze ein Thinkpad X280 unter Windows 11. Ich habe ein Lenovo Ultra Dock USB 3.0 was zu funktionieren scheint, aber das Thinkpad nicht mit Strom versorgt.
Welche Portreplikatoren oder Dockingstationen, die das können, würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus und schönen Gruß
HvL

Willkommen, was muss es denn können? Ich hab ein Thunderbolt 3 Dock (40AC) benutzt. Beim X280 unbedingt nach der Aktualität der Thunderboltfirmware schauen. Lenovo

Ja, TB3 Dock sollte da funktionieren, 40A9 ist das 'simpelste' und öfter mal recht günstig zu kriegen. Drauf achten, dass das USB-C Kabel entweder original und dabei ist ober bei Nachkauf Thunderbolt 3 kann.

Und +1 wegen Thunderbolt Firmware

Willkommen, was muss es denn können? Ich hab ein Thunderbolt 3 Dock (40AC) benutzt. Beim X280 unbedingt nach der Aktualität der Thunderboltfirmware schauen. Lenovo
Dankeschön, kann das 40AC denn das Thinkpad aus *einem* Netzteil mit Strom versorgen?
Mit meinem Ultra Dock USB 3 (40A8?) kommt jedenfalls nichts beim Thinkpad an und ich muß ein separates Netzteil zusätzlich anschliessen. Falls das Gerät grundsätzlich die Spannungsversorgung der TP übernehmen kann, mag es am Kabel liegen: Das Original ist nicht zu bekommen, obwohl alle Verkäufer mit Lenovo und Original werben.

Dankeschön, kann das 40AC denn das Thinkpad aus *einem* Netzteil mit Strom versorgen?
Mit meinem Ultra Dock USB 3 (40A8?) kommt jedenfalls nichts beim Thinkpad an und ich muß ein separates Netzteil zusätzlich anschliessen. Falls das Gerät grundsätzlich die Spannungsversorgung der TP übernehmen kann, mag es am Kabel liegen: Das Original ist nicht zu bekommen, obwohl alle Verkäufer mit Lenovo und Original werben.
Die 40AC kann das, die kommt mit einem 135W Netzteil. Gibts hier beim Forensponsor. Nicht das günstigste Angebot, aber alles dabei und in Originalausführung. Da bekommt man das, was bestellt wurde. Kein Lotteriespiel mit dem Thunderboltkabel.

Die Dock 40A8 ist eine normale USB 3 Dock, mit USB-A Anschlüssen. USB 3 kann keinen Ladestrom durch das USB-Kabel liefern, da es nicht zur Spezifikation gehört.

Stromversorgung läuft aber nur durch USB-C Anschlüsse oder Docking-Port - siehe rechte Spalte der Tabelle:
Vielen Dank für die Erläuterung aber vor Allem für den phantastischen Zubehörlink!(y)

Vielen Dank an alle Antwortenden - ich habe das 40AC über den empfohlenen Link bestellt!
Schönen Gruß
HvL

Kannst ja mal hier berichten wie es gelaufen ist und ob alles zur Zufriedenheit funktioniert.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben