ThinkPad X240 bei ok1.de und ok2.de

Geht mir genauso.

Früher hätte man gerne 2k gezahlt aber heutzutage fällt es einem schwer solche Preise zu vermitteln. Hoffe es kommt etwas interessantes um 1,5k. Da muss ich nicht zu lange herumstottern warum es ein Lenovo sein muss.

Wenn du das TouchPad eines MBAs gewohnt bist wird dich das X220 / X230 wohl kaum zufriedenstellen, nur so als Einwurf. Auch die Qualität des Gehäuses sollte beim T440s besser sein.

Frage mal KingKill, dieser ist gerade vom X220 auf das T440s umgestiegen, und mit der Größe sehr zufrieden. Siehe: http://thinkpad-forum.de/threads/16...-ACHTUNG-BILDER-VIDEOS!?p=1669029#post1669029

Es ist wie gesagt für ein 14" Notebook sehr kompakt. Die Differenz im Gewicht zwischen T440s 3-cell+6-cell und X230 mit 9-cell beträgt nur etwa 100 gr.

Muss ich gleich was zu sagen - ich finde Größe/Gewicht nach einer Woche Nutzung grandios. Das T440s ist Länge/Breite verrechnet 5mm größer als das Air, man kann auch sagen sie sind gleich groß. Dafür aber der 14" Screen. Die Ränder des Air sind für heutige Verhältnisse, nachdem ich es ja länger testen durfte nicht mehr tragbar, ein Refresh ist hier ganz ganz dringend nötig.

Mit dem 9 Cell sollte ein X230 auch nicht mehr relevant kleiner sein als ein T440s, wobei ich den Unterschied zu meinem X220 zwar merke, aber er ist wirklich überschaubar. Dem großen Akku traue ich allerdings nicht beim T440s, da er laut dem Japanischen Review nach unten 1cm ausmacht, der ist wirklich nicht ganz klein.

Sehe aber auch keinen grund dazu, aktuell bin ich ein wenig überrascht, nachdem ich alles installiert habe und so nutze wie ich es immer tue bewege ich mich bei 5,5 bis 6h.

Grundsätzlich finde ich den Spagat zwischen Größe/Gewicht/wartbarkeit fast perfekt getroffen.

und was an der größe des akkus macht dich jetzt mistrauisch?:confused:

Ich mag auch keine Akkus die das Gerät anheben. Hat mich beim X220 immer massiv gestört.

Hallo,

ab wann ist das x240 lieferbar? Lohnt es sich auf das FHD Display zu warten? Ich bräuchte schnellstmöglich ein neues Gerät und wollte eigentlich nicht bis Dezember oder Januar warten.

Danke

Ich mag auch keine Akkus die das Gerät anheben. Hat mich beim X220 immer massiv gestört.

Ja, das Aufbocken nervt mich auch sehr an meinem "neuen" x201. Aber die Akkulaufzeit überzeugt und da ich durch den x201 Notkauf auf den Geschmack gekommen bin, könnte mir das x240 auch gefallen...

Könnte man durch die neuere Technik des 240ers, mit der kleinsten Akkubestückung, auf 9 Cell x201 Laufzeiten kommen? Das wäre edel und würde mich zu sinnfreien Geldanlagen verleiten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Aufbocken nervt mich auch sehr an meinem "neuen" x201. Aber die Akkulaufzeit überzeugt und da ich durch den x201 Notkauf auf den Geschmack gekommen bin, könnte mir das x240 auch gefallen...

Könnte man durch die neuere Technik des 240ers, mit der kleinsten Akkubestückung, auf 9 Cell x201 Laufzeiten kommen? Das wäre edel und würde mich zu sinnfreien Geldanlagen verleiten. :D

Ich hatte schon das Gefühl, dass der 9 cell beim x200s dem 6 cell des x220 entspricht. Wenn das x240 nochmal weniger braucht, könnte das hinkommen.

Hallo,

ab wann ist das x240 lieferbar? Lohnt es sich auf das FHD Display zu warten? Ich bräuchte schnellstmöglich ein neues Gerät und wollte eigentlich nicht bis Dezember oder Januar warten.

Danke

Die ersten X240 sollten in 1-2 Wochen lieferbar sein, leider aber noch nicht die Modelle mit FHD-Display, die kommen voraussichtlich erst im Dezember.

Schockierend, dass das X240 nur Single Channel Ram hat... unnötiger Performanceverlust. Und nur 1 GHz bei CPU + GPU Auslastung? Krass. Macht das X240 irgendwie wieder uninteressant :(

Schockierend, dass das X240 nur Single Channel Ram hat... unnötiger Performanceverlust. Und nur 1 GHz bei CPU + GPU Auslastung? Krass. Macht das X240 irgendwie wieder uninteressant :(
Dass Teil zielt auf RoadWarrior ab - nicht auf Fitnesscenter-meidende-Kittelträger, die einen Grossrechner mit sich rumtragen wollen.

Ärgerlich finde ich das Keyboard-Layout und die Grösse der Tasten für die Umlaute... Da kann man sich gleich so einen silbernen Deppen-Computer mit Alibi-Returntaste zulegen. :facepalm:

Jo, die 8GB RAM Max. sind echt schlecht. Aber dafür scheint es im Vergleich zum X230 bei der Akkulaufzeit deutlich zugelegt zu haben. Das dünne (und zugleich eher warme) Gehäuse wäre aber auch nicht so mein Fall.

Windows 7 Leistungsindex 5.0 ???? Na, da bin ich jetzt mal noch ne Nummer glücklicher mit meinem x220, wohlgemerkt 2 Modellgenerationen älter. Hier meine Windows 7 Leistungswerte: Prozessor 7.1, RAM 7.5 Grafik 6.3, Grafik Spiele 6.3, Festplatte 7.9

Die Wertung hat absolut keine (!) Aussagekraft.

Das sich das noch nicht rumgesprochen hat...

Ist schon bekannt wann die FullHD Modelle erscheinen werden bzw. Preislage für Studenten und Komponentenauswahl?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben