X2xx/s (X200/s-260) ThinkPad X230 - Tastatur gesucht (mit blauer ThinkVantage-Taste)

Frank Drebin

Member
Themenstarter
Hallo Forum,

um welche Tastatur (Teilenummer, Hersteller) handelt es sich bei dem Modell mit der blauen ThinkVantage-Taste?

Siehe Anhang!

Vielen Dank und beste Grüße

Frank

Anhänge

• ThinkPad-X230-Laptop-PC-Close-up-Keyboard-View-5L-940x475.jpg
    ThinkPad-X230-Laptop-PC-Close-up-Keyboard-View-5L-940x475.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 61
  • ThinkPad-X230-Laptop-PC-Overhead-Keyboard-View-4L-940x475.jpg
    ThinkPad-X230-Laptop-PC-Overhead-Keyboard-View-4L-940x475.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 67
es handelt sich um einen prototypen. die serien-tastaturen haben allesamt schwarze tasten und die fn-funktionen sind grauanstelle von blau. die prototypen werden sicherlich schwer zu kriegen sein.

Es ginge aber auch so, mit ein paar Modifikationen (habe einen X230T):

-blaue Think Vantage Taste
-Velour Marker
-Handballenauflage
-Sideshields aus Gummi zwecks besserer Stabilität (Tablet)...
20130723_235120.jpg

-rot beleuchtete Sondertasten (Fn, W8, Symbole der F-Tasten)
20130723_235113.jpg

-3 Keys Wacom (Spezialanfertigung) incl. X230T Slotanpassung
20130723_235743.jpg

:eek:

Nächste Mods:
-leuchtende rote Radiertaste am Stift
-Thinkpad I Tüpfelchen rote LED innen & aussen...

Zuletzt bearbeitet:
Achso! :eek: Sieht echt klasse aus. Ich habe eine kleine Odyssee auf ebay hinter mir wegen der Taste und wurde nicht fündig... Aus alten Tastaturen die Taste auszubauen ist recht teuer und riskant, da ich nicht weiß, ob das so passt.
Die Prototypen-Tasten scheinen nicht beleuchtbar zu sein... ist das bei den Tastaturen ohne Hintergrundbelechtung immer so aufgeklebt???

Zuletzt bearbeitet:
[...]-rot beleuchtete Sondertasten (Fn, W8, Symbole der F-Tasten)[...]
Sehr klasse :thumbup: Warum haben die Leute von Lenovo sowas nicht als Standart verbaut... wär ich sehr dafür!
Darf man fragen wie du das realisiert hast? 'n Stück rote Farbfolie unter die Tasten gefrickelt?

@NIklas: Prototypen findest du nicht als Normalsterblicher. Andere Tasten passen nicht rein. Der beste Weg ist es sich blaue Folie zu besorgen, oben die Leiste wegzumachen, Taste raus, bekleben, wieder alles rein. Dauert ca. 15 Minuten

@hofle: genau: durchsichtige rote selbstklebende Folie unter jeder Taste, aber nur ein kleines Stückchen um das Sondersymbol abzudecken...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben