ThinkPad X201/X201s: Kaufberatung/Konfigurator?

[quote='XP1000',index.php?page=Thread&postID=856032#post856032]Die abneigung gegen das touchpad als mausersetz kann ich noch nachvollziehen, aber es völlig zu verstoßen nicht.
bei meiner konfiguration diehnt das touchpad nur dem scrollen und zum zoomen dank multitouch. linke maustaste des touchpads ist zurück und rechte ist vorwärts. die mittlere taste des trackpoints wird als dritte masutaste genutzt, so dass im explorer damit kein scrollen möglich ist, das ersetzt eben das touchpad.
alles mit rechter hand mit zeigefinger auf dem stick und daumen für tasten und scrollen.
wie ersetzt ihr diesen funktionsumfang?[/quote]

mit meiner kompakten Bluetooth-Laser-Maus mit Scrollrad ;)

Wenn ich unterwegs bin und länger mit dem Notebook arbeiten will, hol ich meine Bluetooth-Maus aus der Tasche.. Das ist das Bequemste von allem...
Das funktioniert sogar im Flugzeug oder im Zug auf den kleinen Klapptischen, oder alternativ fährt die Maus auf dem Oberschenkel herum ;)

Da ich bekennender Rucksack-Fan bin, hab ich Notebook und Maus im Rucksack ohnehin immer dabei, die Maus nimmt kaum Platz weg und wiegt nix...

prinzipiell arbeite ich aber meistens ganz ohne Maus und mache alles mit Tastaturshorcuts, sofern man keinen Zeiger braucht... Beispielsweise um in Windows Programme zu starten oder irgendwelche Verwaltungsfunktion (copy paste etc.), bin ich mit der Tastatur schneller...

ich pushe nochmal ;)

Kann jemand noch die Frage beantworten, ob das TP auch zugeklappt, in der Base liegend, gestartet werden kann? Gibts dafür nen Knopf an der UltraBase oder muss ich das TP aufklappen?

Wenn ich mir den Palm rest ohne TouchPad bestelle, sind dann dort diese Sticker/Aufkleber drauf oder nicht?
Mir wäre lieber, wenn keine Aufkleber drauf sind, dass muss ich die nicht mühevoll entfernen.. Klebt auch ein Sticker (Energy Star?) auf dem gummierten Deckel? Bekommt man den gut entfernt?
Das sind alles so unnötige Dinge, die die Optik des TP stören ;)

ich versuchs mal:
Ultrabase für X200/X201 hat definitiv vorne links einen Power Knopf zum anschalten, inkl. Verrieglung
http://di1.shopping.com/images1/pi/...vo+Thinkpad+X200+Ultrabase+LENOVO+43R8781.jpg
der kleine weiße Punkt an der Front.
X201 aus dem Uni/FH Angebot hat kein Energie-Star aufkleber, zumindest bei mir.

Aufkleber auf nachbestelltem Palmrest? - keine Ahnung, aber vermutlich nicht, woher sollen die denn wissen welchen Prozessor du drinne hast. Palmrest wird ja in verschiedenen Modellen der X200/s Serie verbaut.

Die Frage, wo man Palmrests (und auch andere Teile) nachbestellen kann, täte mich auch ungemein interessieren. Gibt es da Shops in Deutschland, die diese Teile verkaufen?

Gruss,
Silberwoelfin

[Sorry, falls es etwas Offtopic sein sollte, aber diese Frage, die auch der Threadersteller gestellt hatte, wurde hier noch nicht wirklich beantwortet]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben