Thinkpad X201 Tablet Fragen ?

• Ersteller Ersteller caribe
  • Erstellt am Erstellt am
C

caribe

Guest
Themenstarter
Hallo,
Ich möchte mir nächste Woche ein X201 Tablet kaufen, und ich habe noch
ein paar fragen zu dem gerät auf die ich im internet keine antworten gefunden
habe !
1. Funktioniert dieser Digitizer Stift mit Batterien oder mit einem Akku ?
2.Wenn ja wie lange hält der/die Akku/Batterie ?
3. Kann man den Akku oder die Batterie von dem Stift wechseln ohne ihn
einzuschicken ?
4. Sind die Akkus/Batterien für den Stift leicht zu bekommen ?
5. Kann man mit dem Finger auf dem Display auch einen "rechten Mausklick" ausführen
wie bei einem Pocket PC indem man etwas länger auf eine stelle drückt ?
6. Der 8 Zellen Akku steht ja hinten ein paar cm über, kann man das Gerät mit einer
Hand am Akku festhalten ohne dass sich etwas verbiegt oder dass etwas kaputt geht ?
7. Hat das Gerät einen Power USB Anschluss der 1000mA liefert um z.b eine USB
Festplatte zu betreiben ohne dass der Anschluss abraucht ?
Ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen ![MSIE_newline_end ]

Hallo,[quote='caribe',index.php?page=Thread&postID=831230#post831230]1. Funktioniert dieser Digitizer Stift mit Batterien oder mit einem Akku ?
[/quote]Der Digitizer kommt ohne beides aus, das ganze läft über Induktion: http://de.wikipedia.org/wiki/Digitizer (s. Passiver Stift)
2.Wenn ja wie lange hält der/die Akku/Batterie ?
3. Kann man den Akku oder die Batterie von dem Stift wechseln ohne ihn
einzuschicken ?
4. Sind die Akkus/Batterien für den Stift leicht zu bekommen ?
Haben sich erledigt ;)
5. Kann man mit dem Finger auf dem Display auch einen "rechten Mausklick" ausführen
wie bei einem Pocket PC indem man etwas länger auf eine stelle drückt ?
Ja! Natürlich nur bei den Modellen die sowohl Stift- als auch Fingerbedienung erlauben!
6. Der 8 Zellen Akku steht ja hinten ein paar cm über, kann man das Gerät mit einer
Hand am Akku festhalten ohne dass sich etwas verbiegt oder dass etwas kaputt geht ?
Bei meinem X200 Tablet geht das ohne Probleme, sollte auch fürs 201er gelten, hat sich ja kaum was verändert!
7. Hat das Gerät einen Power USB Anschluss der 1000mA liefert um z.b eine USB
Festplatte zu betreiben ohne dass der Anschluss abraucht ?
Ich weiss nich genau was die USB Anschlüsse liefern aber für meine externe 2,5" Platte reicht ein einziges USB Kabel damit Sie läuft!

Schöne Grüße

Dash

Vielen Vielen Dank für die ausführlichen Antworten :thumbsup:
Das ist ja klasse dass der Stift seinen Strom über Induktion bezieht !
Auf einen Bild im Internet habe ich gesehen dass der USB Anschluss auf
der linken seite innen gelb ist ?( [MSIE_newline_end ]

Also an meinem X201s gehen bis jetzt alle Platten (Samsung 5400, Seagate 7200, Intel SSD). Die Platten sind aber alle mit 0.5A ausgezeichnet. Auf der SSD stand 1A. Getan hats. Ja am gelben Anschluss. Aber ich glaub das Gelb heisst nur, dass das der Port ist, den du bei ausgeschaltetem Laptop da Strom ziehen kannst.

Das mit den Festplatten ist von Modell zu Modell unterschiedlich - manche Platten ziehen einfach mehr Strom als Andere und brauchen dann auch etwas Unterstützung durch nen zweiten Port oder halt ein externes Netzteil. Sollte aber bei den Meisten eher unproblematisch sein...

Ich habe mir Heute ein X201 Tablet für 2089- Euronen bestellt.
Sobald ich das Gerät getestet habe, werde ich hier einen
Bericht darüber schreiben !
@Innocent hatte recht, wenn man bis von Thinkpad Virus angesteckt ist dann bleibt
es nicht bei einem Thinkpad :D
Core i7 620LM 2Ghz / 2.8 Ghz
1x 4GB ram
320 GB 5400RPM HDD (Hoffentlich eine Seagate)
Win 7 Pro 64-Bit
UMTS HSDPA Bluetooth W-lan
TFT Multitouch 1280x800
8 zellen Akku[MSIE_newline_end ]

Ich habe noch eine frage, hat das X201t mit der Bezeichnung
2985 NU7EZGE auch dieses extra Helle 500:1 Display ?
Habe im internet so viel verschiedene Modelle gefunden dass ich da nicht
mehr Durchblicke ![MSIE_newline_end ]

[quote='caribe',index.php?page=Thread&postID=832131#post832131]Ich habe noch eine frage, hat das X201t mit der Bezeichnung
2985 NU7EZGE auch dieses extra Helle 500:1 Display ?
Habe im internet so viel verschiedene Modelle gefunden dass ich da nicht
mehr Durchblicke ![MSIE_newline_end ][/quote]Ich bezweifle mal, dass das Modell 500:1 ist, wenn es das ist, was du bestellt hast, da die MT-Folie einiges schluckt. Sollte es dir auf max. Helligkeit ankommen, dann nimm eines, das nur das Outdoordisplay ohne MT hat.

Die Modellnummer und die Daten über das Display auf dieser Seite verwirren mich etwas !
http://www.ok2.de/ThinkPad/X-Serie/X-Serie-Tablet-PC/ThinkPad-X201-Tablet-2985-EZG-NU7EZGE::302.html
Da stehen zwei Unterschiedliche Modellnummern und beim Display stehen folgende Daten:
12.1" (30.8cm) LCD WXGA (1280x800) Multi-Touch
LED Backlight, 16:10, 300nits, Kontrast 500:1

Leider habe ich jetzt erst zufälligerweise im Internet gesehen dass es auch eins
mit einem extra Hellem Display gibt und meine Bestellung kann ich nicht mehr
rückgängig machen/es ist auch nur dieses eine Modell hier in Lux verfügbar und im
Internet bestelle ich nicht gerne ![MSIE_newline_end ]
Habe ich das jetzt richtig verstanden, es gibt kein Outdoordisplay mit Multitouch und 500:1 Helligkeit ?[MSIE_newline_end ]

Hi.
Bei Ok1 kannst du anrufen, die beantworten persönlich (!) deine Fragen.
Du kannst problemlos dort bestellen, mehr Kulanz und Kundenfreundlichkeit gibt es nicht behaupte ich.
Ich habe mein X60T seinerzeit (vor 3 1/4J) auch dort per Internet / Telefon bestellt.

Ich würde mir an deiner Stelle genauer Gedanken machen, was du wirklich willst.
Brauchst du wirklich Multitouch? Oder ist super Helligkeit und klares Bild wichtiger? Willst du außen bei Tageslicht mit dem Laptop arbeiten?

Im Übrigen kann ich Dir zumal zu dem bei dem Preis nur zu einem upgrade auf SSD raten.

Edit: Wenn du deine Bestellung nicht mehr stornieren kannst, warum schickst du das Laptop dann nicht einfach zurück bzw. nimmst das Paket erst gar nicht an?

[quote='caribe',index.php?page=Thread&postID=831230#post831230]7. Hat das Gerät einen Power USB Anschluss der 1000mA liefert um z.b eine USB
Festplatte zu betreiben ohne dass der Anschluss abraucht ?[/quote]

Gibt es so etwas? Das wäre außerhalb der Spezifikationen, da USB max. 500 mA liefern darf. CD-Laufwerk-Hersteller behelfen sich mit einem zweiten USB-Kabel. 2,5"-Festplatten sollen aber auch mit 500 mA auskommen.

Ich würde mir wegen der Helligkeit keine Sorgen machen, 300 nits reichen locker auch für draußen. 14 Tage Rückgaberecht hast Du ja eh, Du kannst den Laptop also erst einmal ausprobieren, vielleicht reicht Dir die Helligkeit ja.

Ich werde es einfach ausprobieren und wenn es mir zu nicht Hell
genug dann gebe ich es eben zurück, aber ich benutze es nur Zuhause
oder in der Bahn, dann müsste es reichen ![MSIE_newline_end ]

Das reicht locker. Mein x61t hat nur 150 nits und ich komme wunderbar damit aus.

Ich habe hier in einem anderen Therd und im Internet
auf mehreren seiten gelesen dass manche X201T probleme
haben 8 Zellen Akku´s zu laden. Diesen fehler kann man
anscheinend nur mit einem Bios Update lösen. Kann ich dieses
Bios Update auch mit dem System Update machen ???
Ich habe nämlich kein USB CD Rom Laufwerk und mir extra
eins dafür zu kaufen, das sehe ich nicht ein ! Habe gehört dass
man als Laie bei einem Bios Update schnell was kaputt machen
kann wenn man keine ahnung hat ?[MSIE_newline_end ]

[quote='caribe',index.php?page=Thread&postID=832872#post832872]Ich habe hier in einem anderen Therd und im Internet
auf mehreren seiten gelesen dass manche X201T probleme
haben 8 Zellen Akku´s zu laden. Diesen fehler kann man
anscheinend nur mit einem Bios Update lösen. Kann ich dieses
Bios Update auch mit dem System Update machen ???
Ich habe nämlich kein USB CD Rom Laufwerk und mir extra
eins dafür zu kaufen, das sehe ich nicht ein ! Habe gehört dass
man als Laie bei einem Bios Update schnell was kaputt machen
kann wenn man keine ahnung hat ?[MSIE_newline_end ][/quote]

Naja, einfach nicht den Rechner während dem Flashvorgang vom Strom nehmen und alles wird gut ;). Den Flash kann man meist auch von Windows aus ausführen... bei Lenovo gibt es dazu definitiv die Möglichkeit. Musst einfach entsprechende Datei ausfindig machen und ausführen, oder, wie mifritscher erwähnte, direkt im System Update machen (wobei mir das jetzt neu ist :P)...

Hallo!

Kurze Frage zum Display!

Mein Onkel holt sich vllt ein Thinkpad X200 Tablet 7453-WEW. Was ist wenn man das Tablet normal als Notebook aufklappt und nicht als tablet, ist das Display genauso fest wie mit den Scharnieren? Oder leiert es nach ner Zeit aus wenn man das ständig auf und zu macht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben