X2xx/s (X200/s-260) Thinkpad X201 neu einrichten

Rosenkohl

New member
Themenstarter
Guten Tag,

ich habe ein Lenovo X201 erstanden und habe mir gleich eine SSD (Crucial MX100 256GB) dazu gekauft. Vorinstalliert war Windows 7 Pro mit dem Key auf der Rückseite des Netbooks. Nun will ich die SSD einbauen und dort auch Windows 7 Pro drauf installieren. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich da am besten vorgehen soll. Ich lade gerade Windows 7 Pro runter.

Also ich würde jetzt die SSD einbauen versuchen Windows 7 Pro 64 bit zu installieren und zu aktivieren.

Aber wie ist es dann mit den ganzen Treibern?

Kann mir irgendeiner Tipps geben wie ich das am besten anstelle ;)

Ich bin auf jedenall schon überrascht wie schnell alles funktioniert, sogar das Booten, dass ich mich frage ob ich überhaupt eine SSD brauche ;) aber ist schon sinnvoll oder?

Ich freue mich über jegliche Antworten und Hilfestellungen ;)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein Tipp wäre die Treiber von der lenovo support seite direkt runter laden und installieren.
Es sollte dort auch so ein ThinkVantage System Update Programm geben, mit diesem werden so weit ich weiß alle benötigten Treiber Automatisch installiert und upgedatet.

Die ganze Clean Install Sache ist zwar aufwendig, aber es lohnt sich.
Wenn du es stümperhaft anstellen willst, dann kannst Du wie oben schon geschrieben das Thinkvantage System Update runterladen und alles auf ein mal runterladen und installieren.

Es geht beides :)

Btw.: Du wirst viel Spaß mit dem X201 und der SSD haben! Eine sehr gute Wahl. l

Letztendlich wird es auf eine Mischung der beiden Installationsvarianten hinauslaufen, wenn System Update zur Treiberinstallation verwendet wird, da SystemUpdate nicht mehr unbedingt alle Pakete findet und installiert. - Lenovo ist da bezüglich der älteren, aber dennoch offiziell mit Windows 7 - Treibern unterstützen Modelle sehr liederlich geworden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben