ThinkPad x201 digitaler Signalausgang?

marek123

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Kann man thinkpad x201 mit dvi bzw. hdmi kabel mit nem Monitor verbinden? funktioniert das mit extra displayport?

Grüße,
Marek

Funktioniert mit der Ultrabase ...

.. diese hat einen Displayport der mittels Adapter auf DVI oder HDMI gewandelt werden kann. Mit dem Notebook allein nicht.

Grüße, pepun.

Achso: Das Thema müsste mal in das X-Forum.

hey pepun,
danke für die schnelle Antwort...

also ich sehe nur den avg-anschluss ansonnsten die beiden usb anschlüße auf der linkenseite und noch ein usb-anschluss auf der rechtenseite..
wo befindet sich dieser Displayport?

ich habe den Threadtitel mal etwas augen- und lesefreundlicher editiert

Kannst du dich bitte mal ein bisschen um ein angemessenes Schriftbild bemühen?
Ansonsten einfach mal Google fragen wie so ein Displayport aussieht und vergleichen?

EDIT:
Sorry Deep, habe etwas länger gebraucht. Dein Post stand noch nicht als ich geschaut habe.

hmm komisch..
ich habe bei notebook.de angerufen, sie haben gemeint, das laptop hat keinen dvi-anschluss aber ich könnte einen displayport auf dvi kaufen und am laptop anschliessen...

Gibts wirklich keinen anderen Weg als mit Ultrabase? Sie sind verdammt teuer :(

marek123' schrieb:
hmm komisch..
ich habe bei notebook.de angerufen, sie haben gemeint, das laptop hat keinen dvi-anschluss aber ich könnte einen displayport auf dvi kaufen und am laptop anschliessen...

Gibts wirklich keinen anderen Weg als mit Ultrabase? Sie sind verdammt teuer :(
Ja, es gibt keinen anderen normalen Weg. Es gibt glaube ich Grafikkarten für den USB oder Kartenslot, aber das willst du nicht.

marek123' schrieb:
hmm komisch..
Was ist daran denn jetzt komisch? Genau das war wir dir sagten - die UB hat als digitalen Ausgang den Displayport, dafür kannst du einen Adapter auf HDMI und DVI kaufen. Die UB ist die einzige, wirklich praktikable Lösung.
Ansonsten bleibt noch der VGA-Ausgang.

Mango Bango' schrieb:
marek123' schrieb:
hmm komisch..
Was ist daran denn jetzt komisch? Genau das war wir dir sagten - die UB hat als digitalen Ausgang den Displayport, dafür kannst du einen Adapter auf HDMI und DVI kaufen. Die UB ist die einzige, wirklich praktikable Lösung.
Ansonsten bleibt noch der VGA-Ausgang.
Komisch was notebook.de mir erzählt haben, dass ich halt nur einen displayport auf dvi benötige. Ultrabase bzw. dockstation haben sie gar nicht erwähnt

Okay ich möchte jetzt möglichst günstiges dockstation kaufen, das zu meinen thinkpad x201 passt. Das einzige was ich brauche ist digitales Ausgangssignal. In Ebay habe ich folgendes Angebot gefunden:

Toshiba DYNADOCK U10

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320622196095&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Ich habe dem Verkäufer eine Nachricht geschickt und gefragt, ob es mit meinem x201 kompatible ist. er hat mir folgendes geschireben:
solange das ThinkPad x201 freie USB - Anschlüße hat funktioniert diese auch. Die Dockingstation wir via USB am PC/ Laptop angeschlossen.

weiß jemand, ob dieses dockstation zu x201 passt? Lenovo produkte sind verdammt tuer. Passt zu x201 Produkt von anderen Herstellern? Kann mir jemand was empfehlen?

Danke auf jeden Fall für eure Antworten im Voraus.

Mit Dockingstation war nicht so ein USB-Ding (indem einfach eine USB-Grafikkarte sitzt) sondern die originale UltraBase gemeint, die den Anschluss von der Grafikkarte des X200 rausführt.

Diese USB-Grafikkarten sind wohl nicht ganz problemlos - da die USB-Bandbreite etwas spärlich ist. Für Office mag das wohl noch halbwegs gehen, bei Videos oder Spielen wird dann eng.

Grüße

Fabian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben