Thinkpad X200 vs Macbook Alu

F

flamma_parva

Guest
Hallo,

vielleicht erinnert ihr euch noch, ich suche immer noch ein neues Notebook :rolleyes:
Eigentlich wollte ich mir ja sofort bei Verfügbarkeit ein Thinkpad kaufen aber nachdem jetzt die neuen Alu-Macbooks rausgekommen sind und ich schon Einiges Negatives über das X200 gelesen habe, wollte ich euch um eure Meinung bitten.

Ich bin Student und nehme das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten, sprich Programmieren und Tippen aber auch als Desktop-Ersatz für Privates (bisschen Multimedia).


Hat jemand generell Erfahrungen zu Mac OS? Bin momentan mit Linux unterwegs. Lohnt sich ein Umstieg bzw. ist geht das problemlos vonstatten?
Und dann wollte ich euch um eure Einschätzung zu den Alu-Macbooks bitten: Wie stabil dürften die im Vgl. zu einem TP sein? Kenne mich bei den TPs nicht so aus.
Und die Gretchen-Frage: Wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr tun?

Sehr schön wäre natürlich, wenn jemand beide Seiten kennt, bin für jede Meinung dankbar!


Gruß,
Peter
 
grüezi,
Und die Gretchen-Frage: Wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr tun?
immer saisonal orientieren, im herbst währen das folglich Äpfel :thumbup:
als student oder auch in meiner situation, würde ich das preisgüstigste nehmen, was deine wünsche erfüllt.

grüsse aus dem käseland lyvi
 
Danke lyvi,

danke für deine Meinung :) Das Problem: preislich schenken sich beide Varianten nicht wirklich etwas, bei Apple bekäme ich Uni-Rabatt und bei dem TP ja den L&F-Preis.
Mir geht es eher so um den Alltag und den dabei vielleicht vorhandenen Erfahrungen.


Gruß,
Peter
 
Ich benutze beides. Thinkpad und Macs... :)

Ich mag beide, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

MacOS ist klasse. Insbesondere seine Multimediafähigkeiten.
Privat für meine Fotos, Videos und Musik nutze ich ein 17er PowerBook.
Auf dem Schreibtisch steht ein MacMini, inkl. Logitech DiNovo Tastatur und 19' TFT.

Unterwegs und beruflich nutze ich ein Thinkpad X60s bzw. ein X60 Tablet.