X2xx/s (X200/s-260) Thinkpad X200 Bios für TMP Chip richtig konfigurieren ohne AMT

stefan69

New member
Themenstarter
:confused: Hallo zusammen,

folgende Frage: Wie lauten im Bios 3.20 für ein Thinkpad X200 die richtigen Einstellungen, so das beim booten der TMP Chip geprüft wird. Habe mich gestern selber einmal daran versucht, allerdings mit mäßigen Erfolg. Ich habe den TMP Chip aktiviert und das X200 gestartet. Dann passiert folgendes, das X200 startet und der Thinkpad Schriftzug kommt, dann kommt die Intel AMT Version Einblendung Firmware 4.2.50.1055. Der Bildschirm wird schwarz und das X200 startet komplett neu. Jetzt laufen alle Schriftzüge durch und es kommt das Fenster Windows 7 wird gestartet und ein paar Sekunden später kann ich mich anmelden. Ist das normal, das das X200 erst startet, dann wieder ausgeht und Neustartet oder habe ich etwas falsch eingestellt ?:cursing:
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Mfg stefan69

iirc stellst du das tpm auf "enabled" und schaltest amt ab. und dann kannst du das tpm mit entsprechender software nutzen. außer bitlocker fällt mir aber ehrlich gesagt kein potentieller einsatzzweck ein.

Alles klar. Werde ich sobald ich zuhause bin probieren und berichten. Danke schön.
Mfg stefan69

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben