X1xxe ThinkPad X121e oder Ideapad S 205?

Welches Netbook mit AMD E450 Prozessor bietet mehr?


  • Umfrageteilnehmer
    12

Numb3r

New member
Registriert
10 Dez. 2011
Beiträge
2
Hi Leute

wie der Titel schon vermuten lässt, schwanke ich zwischen den oben genannten Netbooks. Beim Thinkpad meine ich die AMD E450 Variante, nicht die i3. Meine Frage: Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden? Das Thinkpad hat anscheinend eine längere Akkulaufzeit, ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Obergrenze für meine Anschaffung sind 400 Euro, da wären beide drin... brauche es vor allem für die Uni. Das S 205 hatte ich auch schon mal in der Hand, da hat mir vor allem die Tastatur sehr gefallen. Ist die beim Thinkpad genauso gelungen? Könnt ihr mir Empfehlungen für eins der beiden Netbooks aussprechen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß, Numb3r
 

Numb3r

New member
Themenstarter
Registriert
10 Dez. 2011
Beiträge
2
Ok, die Umfrage geht eindeutig in Richtung Thinkpad... könnte dazu auch jemand ein paar Sätze schreiben? WARUM es sich lohnt, abseits der längeren Akkulaufzeit?
Das würde mir die Entscheidung wirklich leichter machen.
 

jerendra

Member
Registriert
29 Jan. 2010
Beiträge
856
Habe noch nie ein Ideapad live gesehen, aber das Thinkpad hat ein mattes Display während das Ideapad ein "glare" Display hat (bitte korrigiert mich, wenn ich da was nicht richtig mitbekommen habe).
 

gerhen

New member
Registriert
29 Juli 2011
Beiträge
128
Das X121e ist schon relativ robust, nutze es selbst viel an der Uni. Mattes Display ist echt wichtig, die Schminkspiegel von Glare-Display sind bei Sonne echt nicht zu gebrauchen. Die Tastatur des X121e ist auch echt gut, habe da schon viel und gerne drauf geschrieben. Kenne mich mit dem Ideapad nicht aus, aber hat es auch nen Trackpoint? Falls nicht, dann nimm lieber das Thinkpad. :)
 

Akira

Active member
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
8.951
ThinkPad Tastaturen sind unereicht in ihrer Qualität. Kein anderes Notebook das ich je in meiner Hand hatte kann es mit denen aufnehmen. Und ich hatte schon so einige Laptops in meinen Händen. Ich verabscheue jetzt sogar meine Desktop-Tastatur.:D
 

Innocent

Stammtisch-Grüßer
Registriert
26 Jan. 2009
Beiträge
6.855
Das S205 finde ich persönlich sehr gelungen, der Aufpreis zum X121e ist aber IMHO gerechtfertigt.
  • Das große Plus am X121e ist die gute Ersatzteilversorgung (z.B. die Tastatur, falls die irgendwann mal abgegriffen wäre).
  • Der Austausch von RAM und HDD ist über die Bodenklappe viel einfacher.
  • Den Lüfter bkommt man mit TPFanControl geregelt.

Spricht viel für das TP.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben