Thinkpad X100e empfehlenswert?

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Wer von euch hat ein X100e und kann dazu was sagen? Wie ist die Verarbeitung?Wie ist das Display?Wie ist die CPU?Und wie ist die Verarbeitung?

Hätte Interesse an diesem Gerät, doch ohne Erfahrungen von euch werd ich mir es erstmal nicht kaufen.

Käptain, dett iss nix für dich hat kein Laufwerk und wiegt mehr wie ein X60:)

Nobby

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=779874#post779874]Käptain, dett iss nix für dich hat kein Laufwerk und wiegt mehr wie ein X60:)

Nobby[/quote]

Also das mit dem Laufwerk werd ich mich wohl anfreunden müssen eines dabei zu haben.

Wiegt der extrem mehr?

Mensch jack, verkaufst dein geiles X60 und willst dir sowas holen ... hallo!!!! Rentiert sich nicht wirklich.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=779884#post779884]Mensch jack, verkaufst dein geiles X60 und willst dir sowas holen ... hallo!!!! Rentiert sich nicht wirklich.[/quote]Woher willst Du das wissen ? Immerhin ist das Keyboard spritzwassergeschützt :D

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=779891#post779891][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=779884#post779884]Mensch jack, verkaufst dein geiles X60 und willst dir sowas holen ... hallo!!!! Rentiert sich nicht wirklich.[/quote]Woher willst Du das wissen ? Immerhin ist das Keyboard spritzwassergeschützt :D[/quote]

:D ich hab mir nun keine Gedanken über dem Captain seine Treffsicherheit gemacht.

Treffsicherheit ist 1A++ :D :P

Nachdem ich mehrere Berichte gelesen habe ist das X100e ja eher ein Netbook! Und die Verarbeitung soll auch nicht so der Burner sein.

Hab gedacht dass das X100e die gleiche Qualität hat wie das X200 oder X300. Aber das ja mal ein ganz anderes Segment.

Für 549€ + 3 Jahre VOS hat sich sehr sehr verlockend angehört.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=779905#post779905]Hab gedacht dass das X100e die gleiche Qualität hat wie das X200 oder X300. Aber das ja mal ein ganz anderes Segment.[/quote]Da musst Du schon mal einen Beutel Gold investieren...!

Guten Abend,

ich bin noch am ausprobieren:
- Verarbeitung: einfaches Plastikgehäuse, leider ohne die schöne "ThinkPad-Gummierung", aber sehr pflegeleicht und unempfindlich.
- das Display ist schön hell und ein sehr gute Auflösung, 1366 x 768. Die Helligkeit in maximaler Stärke brauche ich nicht wirklich.
- Die CPU ist vorhanden. Nee, im Ernst: Sie macht Ihren Job, und mir ist es egal ob AMD oder Intel. Das ThinkPad wird sehr heiß, was jetzt im Winter kein Problem darstellt.
Aber in der Betreibsanleitung wird auch davor gewarnt.
- Die Verarbeitung geht in Ordnung, alles passt und die Tastatur ist angenehm in der Benutzung. Die Vorinstallation mit Windows 7 Prof. ist trotz Lenovos EE doch etwas
träge, selbst bei 3 GB RAM. Und einige ThinkVantage Tools lassen sich nicht aufrufen, bzw. erscheinen Fehlermeldungen.

Viele Grüße,
ahebich

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben