Thinkpad X1 Yoga G6 vs T14 Gen2 vs P14s

Hm, kannst du gerne für zweifelhaft halten. Ich arbeite für Notebookcheck, von daher kann ich dir aus erster Hand sagen, dass es so ist ;)
 
Ich habe eine Anfrage im Thread gestellt, mal gucken ob jemand reagiert.

Bist du Autor dort?
 
Gibt es ein Dock für die AMD Variante, das 2x 4K@60Hz erlaubt über einen Anschluss am Notebook?
 
Ja:


USB-C Dock Gen2

Edit:
Hier gibt es übrigens gerade jenes P14s Gen2 für einen guten Preis, zwar nicht mit der gleichen Garantie, aber dafür mit OS:

 
Zuletzt bearbeitet:
Außer eGPU und vielen Monitoren, welche Nachteile ist das Fehlen des Thunderbolt?
 
Wieso Fehlen von vielen Monitoren?
Du kannst am AMD System nativ direkt am Gerät mehr Monitore betreiben als am Intelpendat.

Suchst du jetzt hier unbedingt einen Negativpunkt für fehlendes TB?

Ich sag's immer wieder: Wenn ich erst überlegen muss, ob ich es brauche, dann brauche ich es nicht...
 
Wieso Fehlen von vielen Monitoren?
Du kannst am AMD System nativ direkt am Gerät mehr Monitore betreiben als am Intelpendat.

Suchst du jetzt hier unbedingt einen Negativpunkt für fehlendes TB?

Ich sag's immer wieder: Wenn ich erst überlegen muss, ob ich es brauche, dann brauche ich es nicht...
Ich meinte direkt über das Dock.

Nein, suche keinen Negativpunkt, eher etwas was ich evtl. übersehen könnte.

Ansonsten wird es so wie es aussieht auf das AMD rauslaufen. Evtl. noch die Intel WLAN Karte dazu.
 
Also ich wüsste nicht, was man bei TB noch übersehen könnte...

Ja, ne AX210 bekommst du für rund 30€, habe bei mir die AX201 drin, rennt auch auch ..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe eine Anfrage im Thread gestellt, mal gucken ob jemand reagiert.

Bist du Autor dort?

Hier die Antwort auf eine weitere Frage:

Der P14s G2 AMD Test war ein Update.

Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen: Ein Kurztest behandelt alle Aspekte eines Laptops, genau wie ein Normaltest - nur eben in abgespeckte Form.

Bei einem Update werden Aspekte wie Design und Ausstattung übersprungen (unter Verweis auf bestehenden Test). Die restlichen Aspekte wie Display oder Leistung werden aber genau so ausführlich wie beim Normaltest behandelt.


Finde es schon erstaunlich, dass die wesentlich höhere Lautstärke des Intelgeräts (bei leichter Belastung) sowie der höheren Temperatur am Gehäuse keine direkte Erwähnung im Text oder im Fazit finden - kannst du es vielleicht erklären @ibmthink ?



Warum gibt es eigentlich keine Antwort, ob du dort Autor bist, ist das geheim?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ibmthink

Ja, das wurde schon mehrfach dort erwähnt, dass der Autor für verwantwortlich ist und scheinbar niemand drüber liest...

Ändert aber nix an den angesprochenen Punkten - ist aber eh schon zu offtopic, trotzdem schade, dass ein eher ungeübter Interessent durch solche Tests eher abgeschreckt wird...
 
Hast du mal im Erfahrungsthread geschaut, mal ein 2-3 Seiten zurück und Sttrg+F bemüht?

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben